News Dell UltraSharp 2408WFP erhält neue Firmware

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Dell UltraSharp 2408WFP steht als jüngstes Kind einer bekannten 24-Zoll-Monitorreihe in guter Tradition. Dennoch berichten viele Nutzer von mehr oder minder schweren Problemen, die demnächst – und das ist auch Tradition – mittels einer neuen Firmware ausgemerzt werden sollen.

Zur News: Dell UltraSharp 2408WFP erhält neue Firmware
 
Heißt das, ich kann meinen mit Rev. A00 auch mit der neuen Firmware ausstatten lassen?

Gruß Timo
 
Was sollte es sonst heißen?
 
Also wie ich das bisher verstanden habe, wird ein Einschicken nötig werden, was aber wohl (ich bin mir nicht sicher) von Dell getragen wird.
Wenn dem wirklich so ist, finde ich das echt beachtlich. Frage mich aber immer noch, ob Dell das weltweit durchziehen kann oder ob das nur für Nordamerika kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, sollte ich dann vielleicht doch zum 2408WFP greifen?
Hab mich eigentlich auf Grund des Inputslag gegen den TFT entschieden.
Aber Mitte Juli is halt auch noch etwas hin. Weiß nicht ob ich solange warten kann.

EDIT:
Noch ne Frage - im Dell Forum steht ja
2408WFP rev A01 is out...
Müsste doch heißen das, dass Firmwareupdate schon da ist, warum soll es dann erst im Juli kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab wie es aussieht früher schon Gerüchte darüber und einige Leute berichten, sie hätten vom Support erfahren, dass sie einen Rev. A01 geschickt bekommen. Die Geräte stellten sich aber alle als Rev. A00 heraus.
 
Ja, aber die Geräte waren alle von vor dem 20.05.2008. Ich denke mal, inzwischen kann man schon mal beim deutschen Support anfragen, wie denn das Firmwareupdate von statten gehen soll. Werde ich nachher mal machen, wenn ich denn zu Hause bin. Noch jemand?

Gruß
Kai
 
Wisst ihr, wie das ist, wenn man nicht bei Dell direkt bestellt hat? Hab meinen von Media-Frost.
 
Das ist egal, Dell wickelt den Service selbst ab. Ob die Geräte wirklich aktualisiert werden und man dann sein Gerät zurück bekommt, ist bei Dell eher unwahrscheinlich, eigentlich tauschen die immer gegen andere Geräte aus dem Servicepool aus. Es kann also sein, dass man sich von der Bildqualität verschlechtert, wenn man Pech hat. Ich würde das vorher klären, sowie auf entsprechende Berichte warten, wie die Änderungen sich auf das Modell auswirken. Es sollten sich sehr bald Meldungen z.B. bei [H]ard-OCP finden.
 
dene_mudda schrieb:
Wisst ihr, wie das ist, wenn man nicht bei Dell direkt bestellt hat? Hab meinen von Media-Frost.

Bin grade dabei den Monitor bei HoH zu bestellen und stehe oder stand daher vor der selben Frage. Hab da grade mal angerufen und die sagten mir, ich hätte den selben Support, als wenn ich das Ding direkt bei Dell gekauft hätte. Somit könnte ich den Service entweder direkt über Dell abwickeln oder ich könnte es auch erst zu denen schicken und die schicken das dann an Dell weiter.
 
Cool, ich warte ersteinmal ab, was sich verbessert, ob sich was verbessert. Dann muss ich wohl ein paar Tage mit meinem 15" Vorlieb nehmen Oo.

Danke für die Hinweise!
 
Ich hoffe, dass Computerbase von dem Start dieser Update Aktion noch einmal berichtet, wenn es soweit ist.

Ich möchte mir eine mögliche Verbesserung des Gerätes seitens des Herstellers auf keinen Fall entgehen lassen. Vor allem, wenn Einschicken und Reparatur kostenlos sein sollten. Dafür nehme ich dann auch gerne einige Wartezeit in Kauf.
 
Tja, ich habe mal versucht bei Dell an den Support ranzukommen. Dafür benötigt man jedoch ein "Service-Tag". Dieses soll man am Gerät finden, da ich meinen jedenfalls nicht bei Dell gekauft habe, sondern über einen Reseller, ist dieses Tag nicht da, oder ich habe es einfach noch nicht gefunden.
Ich muss es wohl mal telefonisch versuchen. Vielleicht geht es damit ja. E-Mail ist leider auch ausgeschlossen, aufgrund es fehlenden Service-Tags. Und bei manueller Auswahl werden nur der Dell 2707WFP und der 3007WFP angezeigt. Ich versuche es morgen weiter.

Gruß
Kai
 
Sercive-Tag?
Kann mir jemand sagen, wo ich den finde?

Gruß Timo
 
Service-Tag? Wann ist der denn? :volllol:
 
@ Timo

Schau mal auf http://www.dell.de/support und klicke dort mal auf "Produktsupport erhalten" und schon wirste nach dem Service-Tag gefragt. Dort gibt es auch Hilfestellungen zum Finden des Service-Tags. Und wenn du den Link mit IE aufmachst, kannste den Service-Tag auch suchen lassen. Alternativ ist es auch möglich das Produkt direkt auszuwählen, nur schade, dass sich der 2408WFP nicht in der Liste befindet. :(

Ansonsten sollten diese possierlichen kleinen Aufkleber irgendwo auf der Rückseite befinden.
Genauere Infos gibt es auf der Seite von Dell. Jedenfalls dürfte es bei denen ruhiger geworden sein in der Hotline, seit sie Service-Tags eingeführt haben... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@palaber
Bin nicht am Monitor und wollte erst anrufen wenn ich denen die Seriennr. geben kann.

Hab dann aber doch gerade mal angerufen. Nette Dame dran die mir dann, nachdem ich auch dort keine Service-Tag-Nummer vorweisen konnte, mitteilte, dass es derzeit noch kein Firmwareupdate gibt.
Des weiteren solle ich mich an den Reseller wenden, direkt über Dell würde jedenfalls kein Austausch stattfinden, da ich schließlich einen Vertrag mit dem Reseller hätte und nicht mit Dell. Auf die Frage, wie der Reseller ein Problem beheben soll, das anscheinend nicht mal der Hersteller beheben kann, wusste Sie dann auch keine Antwort. Schön finde ich auch, dass man anscheinend keinen Anspruch gg. Dell hat. Ich dachte immer, es handelt sich um eine Herstellergarantie und nicht um eine Verkäufergarantie.
Vielleicht kommt im Sommer noch die Revision A01, aber momentan gibt es nur die Version A00. Und mein Monitor würde funktionieren wie er soll.

Kurzum:
Es gibt anscheinend keinen Direktaustausch über Dell für Resellerkunden. Wenn dann höchstens über den Reseller. Momentan macht jedoch ein Austausch keinen Sinn, da es nur die Rev. A00 gibt. Rev. A01 kommt evt. im Sommer.
Also ist auch der Termin 20.05., der im Dell-Forum angesprochen wurde nicht relevant und es wird wirklich auf irgendwann Juli oder vlt. sogar noch später hinauslaufen. Die Frage ist jedoch, ob auch Kunden, die nicht direkt bei Dell gekauft haben in den Genuss der neuen Firmware kommen.

Gruß
Kai
 
Hab mir den TFT auch schonmal angesehen und der wirklich sehr hohe Input-Lag würde mich doch vor dem abschrecken! Obwohl mir der Dell wohl eh ne Ecke zu teuer wäre!
Die sollten mal nen vernünftigen 22"er rausbringen, da gibts bei denen nur TN-Panels und sowas kommt mir nicht ins Haus!
 
Zurück
Oben