Dell Ultrasharp 2412M Pivot

PITA.COM

Lieutenant
Hi,

ich habe mir bei einem ebay Händler einen generalüberholten U2412M gekauft und heute erhalten. In der Neigung zur Seite (wie für Pivot) hat der Bildschirm fast 2 cm Spiel und man kann ihn mit dem kleinen Finger zum wackeln bringen. Ist meine Vermutung richtig dass das nicht normal ist?

Grüße

Bei einem neuen Gerät isses sicherlich nicht normal. Wenn der Monitor in der Verwendung aber sehr häufig gedreht wurde, leiert das natürlich aus.
Denke nicht dass das zu ner Generalüberholung gehört. Kann also je nach früheren Einsatz des Monitors durchaus normal sein.
Ob und inwieweit das zur Generalüberholung gehört und/oder als Fehler, solltest du beim Verkäufer nachlesen/-fragen und ggf. umtauschen.

Moin,

ich habe einen U2312HM, ebenfalls mit Pivot Funktion. Auch dieser hat das von dir beschrieben Problem. Zwar ist der Bildschirm an sich gerade aber das ganze ist schon etwas unschön und wenn man ihn zurückkippen will muss man erst mal etwas justieren. Denke bei Preisklasse sollte man nicht all zu viel erwarten.

War mal in einem PC Laden der Dell ausgestellt hatte, da war es ähnlich. Habe ihn nicht reklamiert da ich die Pivot Funktion selten nutze. Aber denke das ist ein "Dell-Problem" in der Preisklasse.

Meine Erfahrungen mit günstigen Dell Monitoren ist jedoch eher negativ vor allem in Bezug auf die Langlebigkeit:

Zumal ist das mein zweiter Dell Monitor, wie auch der erste (E228WFP oder so) ist er vom Bild her in der Preisklasse super, aber bei den Displays um 180-250EUR scheint die Qualität nicht sonderlich hoch zu sein.
Dieser hier fängt schon nach einem Jahr wieder an leicht zu fiepen. Beim E228 hatte ich auch 2 Austauschgeräte die durch selben Fehler kaputt gingen (erst Fiepen, später ging das Bild aus, wenn er zu lange an war).

Wird wohl mein letzter Dell sein, in Punkto Langlebigkeit habe ich auch von Freunden die einen Dell in der o. g. Preisklasse hatten nichts gutes gehört. Nur der hier war mal für 160 EUR inkl. Versand im Angebot und da habe ich Dell nochmal eine Chance geben, da sie an sich gut sind (Höhenverstellbar, Drehbar, kein Glänzender Lack..)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben