Dell UltraSharp U2311H kein Bild für 4 Sek und dann wieder Bild für 5 Sek usw.

coral81

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
977
Moin, habe ein Problem mit meinem Dell UltraSharp U2311H Monitor. Des öfteren bekomme ich im laufenden Betrieb kein Bild mehr, die Powerled bleibt aber in der Phase Blau ,der Bildschirm schwarz, ins Menü komme ich trotzdem. Dann nach 4 bis 6 Sek habe ich wieder ein Bild. Bis es in 6 Sek verschwindet undimmersoweiter. Angeschlossen ist er am Displayport. Vorher war er am DVI . Da hat er das Problem nicht gezeigt. GPU ist eine Ati 5850 HD. Das komische ist das dieses Verhalten sporadisch auftritt. Um den Fehler zu beseitigen muss ich den Rechner neu starten.
Woran liegts ?
GPU Treiber, an dem DP Kabel oder hat der Monitor ne Macke ?
Danke für die Antworten.
 
Muss den ollen Thread noch mal ausgraben, denn mich ereilt neuerdings ein ähnliches Problem:
Mein U2311H zeigt mitten im Betrieb ein schwarzes Bild, LED ist abenfalls blau (on). das Ganze dauert 2-3sek und dann ist wieder Ruhe für ein paar Stunden. Der Fehler tritt definitiv erst auf, seit ich die Helligkeit von 70 auf 43 heruntergeregelt habe.

Anschluss ist ebenfalls DP an einer GTX780, werde jetzt mal DVI-D probieren.
DP-Kabel ist ein ordentlich geschirmtes, weil mit einem dünnen, preiswerten Amazon Basics-Kabel hat er das immer mal gezeigt... daraufhin habe ich mir dieses dickere gekauft und er lief 2 Jahre fehlerfrei damit.

Was mich nur wundert, dass die Aussetzer wieder da sind, seit ich die Helligkeit heruntergeregelt habe...
Hatte das schon mal jmd?
 
Also meiner läuft jetzt mit 45 Helligkeit und 75 Kontrast über DP. Keine Probleme mehr. Kann aber nicht sagen woran es gelegen hat. Das Problem war nach ner Woche weg. Ob das jetzt an den Monitoreinstellungen lag oder der Grafiktreiber schuld war, keine Ahnung. Hab immer noch das gleiche DP Kabel.
 
Zurück
Oben