Dell UltraSharp U2412M gut zum gamen?

suche nutzen den das Thema wurde schon gefühlt 1000 mal hier behandelt

Hatte ich vor kurzem auch. Ein sehr guter Monitor auch zum zocken z.b BF3.

Nur am Anfang stört ein wenig das Glitzern woran man sich aber relativ schnell gewöhnt.

Spiele auch gerne schnelle Shooter und für mich ist er ausreichend, man merkt aber ganz klar einen Unterschied zu TN-Panels.
Such mal ein bischen im Forum, die meisten hier behaupten er ist absolut Shooter tauglich. Am besten du bestellst ihn und probierst es selbst aus.

Edit: der Eizo von tgp001 wäre natürlich besser, sofern du nicht auf 16:10 abfährst und bereit bist mehr auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Super Bildschirm, keine Frage.
Bei den meisten aktuellen Spielen siehst du auf einem 16:9 Monitor allerdings mehr.
Möchtest du damit aber auch Arbeiten, Surfen usw. würde ich auch auf 16:10 bleiben, da sich in dem Fall die 120 Pixel mehr positiv bemerkbar machen und auf den erweiterten Sichtbereich pfeifen :D

Naja kriege ihn e zu Weihnachten und bestelle den bei Amazon könnte ihn dann jede Zeit wieder back schicken falls mir das Gerät nicht gefällt also von daher habe ja 2 Wochen rückgaberecht

Ist nen super Monitor! Habe ihn hier und bin rundum zufrieden damit! Gerade beim Arbeiten und Surfen finde ich die Mehrpixel sehr gut! Zocke damit alles durch die Bank weg und konnte noch keine Probleme feststellen, allerdings bin ich jetzt auch kein Profispieler!

Grüße

Die zwei Rechten haben wahrscheinlich eine CCFL Hintergrundbeleuchtung und der Dell ein LED Beleuchtung.
Bei einer CCFL Beleuchtung leuchtet die Leuchtröhre dauerhaft und bei LEDs wird die Helligkeit mittels Pulsweitenmodulation reguliert, dass heißt es wird die Beleuchtung immer ein und aus geschaltet.
Das ganze geschieht so schnell, dass man es nicht wahrnimmt bzw. nicht wahrnehmen sollte. Beim Filmen mit der Kamera sieht man da anscheinend horizontale Streifen. In echt sieht man das aber nicht, es macht sich höchstens durch leichtes flimmern bemerkbar. Was das wedeln mit der Hand soll kann ich nicht sagen, ich winke normal nicht zum Monitor. Wozu auch?

Das glitzern schaut aus wie ein leichter Fettfilm auf dem Monitor, ist schon gefühlte 1000 mal hier genau erklärt worden.

EDIT:
Habs auch mal probiert, das flimmern ist nur im Video erkennbar.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=29yIlbGqdaI
Links der Dell und rechts ein iiyama mit TN-Panel. (ProLite E2403WS)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den Monitor seit nun ca. einem Jahr. Gamen geht wunderbar, das einzige was etwas stört: wenn es im Zimmer hell ist, sieht man die "Ecken" des Bildschirms nicht so gut. Damit ist vermutlich das Glitzern? gemeint.

Das glitzern ist über die gesamte Bildfläche gleichmäßig verteilt, es ist schwer zu erklären wie es aussieht. Stell dir vor auf dem Display sind winzig kleine Kristalle welche ganz leicht reflektieren.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe den Monitor seit Dezember 2011 und hatte keinerlei Probleme beim gamen. Sei es nun Battlefield 3 oder auch CounterStrike 1.6. Alles lief flüssig und problemlos. Klar Kaufempfehlung von mir für den Monitor. Zumal es nach wie vor nicht wirklich viele Alternativen(mit 24" und 16:10) in dem Preisbereich gibt.

Zurück
Oben