Dell UltraSharp U2415 oder gibts ne bessere Alternative...

qu1gon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.093
Hab den Monitor Dell UltraSharp U2415 im Auge mit IPS und 16:10 etc. und gedacht für einen Office PC.

Jetzt gibts den ja glaub schon länger und ich wollte fragen, gibt es inzwischen bessere (Alternativen)?

Evtl. mehr als 60Hz oder mit Freesync - wenn das für Office überhaupt was bringt..?
 
Hab auch den U2415 und hätte gerne einen genau so guten Nachfolger mit 2560x1600 (also 16:10), aber das möchte weder dell noch andere Hersteller bauen. Alle 2 Jahre gibt es den 16:9 Neuaufguss (U2717; U2719; U2720). Die sind bestimmt auch gut, aber für Filme habe ich einen Fernseher, ich brauche Arbeitsfläche. Und mehr als 60Hz bekommen nur "Gamer", Das Menschen die mit ihrem Monitor arbeiten auch gerne mehr als 60Hz hätten, hat sich noch nicht rumgesprochen.
 
Ich kann den Dell UP2516D empfehlen. Der hat 2560x1440 auf 25 Zoll macht eine angenehme Pixeldichte und alles ist gut lesbar.
Oder es gibt schon den Nachfolger U2520D. Was der allerdings besser macht, weiß ich nicht.
 
Habe den U2415 auch und finde ihn saugut. Das Panel ist einfach top und die 16:10 bei breiten Tabellen, etc schon was feines.
 
Lieben Dank für die schnellen Antworten...

....wqhd wird sich in dem Fall erledigt haben, aufgrund des Budgets.
Das mit den 60Hz ist dann halt so, aber ich nehme an auch kein Beinbruch beim Office oder?

Wird dann wohl der U2415 werden. Mal schauen.
 
Wat für'n Mist :-) Grad gesehen das "nur" ein Mini DisplayPort-DisplayPort-Kabel im Lieferumfang ist.

Das wird dann nichts mit einem ASRock A300 oder irre ich mich?
 
Hat sich glaub erledigt... hab die Bedienungsanleitung im Netz gefunden und der Monitor wenn ich das richtig
verstehe, hat auch nen Mini-DP Anschluss - also kann man das Kabel quasi auch umgekehrt anschließen.
 

Anhänge

  • Screen002.jpg
    Screen002.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 247
Ich bin mir noch etwas unsicher bezüglich dem Monitor. Wie ist das wegen dem Format 16:10 wenn man
z.B. Fotos oder Videos schaut? Die sind ja i.d.R. 16:9. Wie ist da die Darstellung, wird das verzerrt oder gibts
dann schwarze Balken?
 
Hehe ja das ist auch nicht schlecht.
Ja aber man schaut ja auch mal Videos vom Urlaub oder Youtube... Cool danke für das Bild.
Kommt der wirklich gut vorkonfiguriert?
 
Ich hatte mir vor dem Dell einen LG geholt. Das Bild war so grütze. Da konnte man an den Einstellungen drehen wie man wollte. War nach 3h wieder im Karton. Der Dell kam, aufgebaut, sieht gut aus. So stelle ich mir das vor. Aber: das ist natürlich rein subjektiv.

Ich benutze gerne die Testbilder von burosch um einen Monitor einzustellen, einige davon gibts auch gratis im Netz. Einfach mal nach googeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Zurück
Oben