Dell UltraSharp U2414H startet nicht mehr

Malak410

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
253
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass sich mein Dell UltraSharp U2414H nicht mehr anmachen lässt - von einem auf den anderen Tag, ohne das ich etwas veräbdert habe. Das Stromkabel und die Steckdose habe ich mit einem anderen Monitor bereits getestet, daran liegt es nicht.

Leider ist das Gerät außerhalb der Gewährleistung.

Keiner der Touch-Buttons vom Monitor reagiert mehr.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man es ggf. selbst reparieren kann?
 
Leuchtet wenigstens die Power-Leuchte?
1)Wenn nein : wahrscheinlich Netzteil defekt.
2) Wenn ja: wahrscheinlich Hintergrundbeleuchtung defekt.

Lösung zu 1) anderes Netzteil besorgen ( ich gehe jetzt davon aus, dass er ein Netzteil hat, habe den Monitor selbst nicht). Wenn er ein "internes Netzteil" hat, hast du ein Problem.

Lösung zu 2) Gerät entsorgen, sorry :( bei nem 200€ Monitor lohnt keine Reparatur.
 
Hallo,

sind ja super Nachrichten, ich habe letzten Sommer den gleichen Bildschirm gekauft...

Mit dem Touch-Butten wurden schon damals von Problemen berichtet, dass er nur widerspenstig an geht. Mal probiert beim Einschalten das Gehäuse gleichzeitig an der Rückseite der Schaltfläche zu berühren? Dann geht er bei mir "lieber" an.

Das Netzteil ist eingebaut (wie bei allen Bildschirmen, die ich jemals gesehen habe), da wird man nichts wechseln können.
Ergänzung ()

Ansonsten musst du dir wohl jemand suchen, der sich mit Basteleien an Elektronik auskennt. Hier im Forum wird dir wohl eher niemand mit der Reparatur zur Seite stehen...
 
Zurück
Oben