Dell UltraSharp U2412M

abdi-61

Lieutenant
Hi,

ich hätte paar fragen zum Dell UltraSharp U2412M.
1.Unterstützen Spiele eigendlich die auflösung 1920x1200 oder würde die grafikkarte nur skalieren ?
2.Wie funktioniert das eigendlich mit den usb ports ?
wo schließt man eigendlich 2.0-Upstream-Port an ?
3.Reichen 8ms zum zoken von counter strike, cod und bf ?
4. Ist eine wandhalterung möglich die privot funktion unterstützt.

danke

1. Frag den Entwickler des Spieles, vor langer Zeit gabs noch kein Spiel, was mehr als 640x480 unterstützt hat. Ah, und die Grafikkarte skaliert da nix, höchstens die Logik eines Monitors.
2. Wie bei jedem anderen USB-Hub auch... man steckt USB-Geräte dran und benutzt sie. Der Upstream kommt wie bei jedem anderen USB-Hub auch an einen freien USB-Port eines anderen Hubs oder des Rechners.
3. Ja.
4. Auch hier, wie bei Frage 1, ist das Sache des zusätzlich zum Monitor verwendeten Elements. Kauf ne Wandhalterung, die Pivot unterstützt und du kannst Pivot benutzen. Kauf eine Wandhalterung ohne Pivot und du kannst es halt nicht benutzen. Logisch!

ich hab diesen Monitor auch also
1. ja so gut wie jedes game der letzten 5 jahre
2. du verbindest das usb kabel des monitors mit deinen pc
3. ja
4.kein plan?

1. Kommt aufs Spiel an
2.so wie das ganze mit USB halt funktioniert...
3. 8ms bei einer unbekannt durchgeführten herstellerspezifischen Messung... obs dir im Endeffekt reicht, musst du selber schauen. / Ich hab noch keinen "schlechten" Monitor in meinem ganzen Leben gesehen.
4. kommt auf die Halterung an

Such den mal bei Prad. Da findeste eventuell auch einige weiterführende Informationen über den Monitor.

1. 1920x1200 wird von den heutigen Spielen unterstützt.
2. Hat DJND schon erklärt
3. reicht aus. Fettes JA :)
4. Ja

1. ja, aber meistens nicht optimal
2. USB-Hub hald
3. musst du selbst entscheiden.
4. keine Ahnung

persönliche Meinung: Ich wollte mir den Monitor auch kaufen, will aber kein 16:10 haben, da es die meisten - von mir gespielen - Spiele nicht "optimal" untstützen(ich weiß leider nicht genau warum und weswegen, bin da kein experte aber das "field of view" ist bei 16:9 meistens größer). Um ein bsp. zu nennen:

SC II

sc2_fov36k6.gif

Dazu kommen noch die 8ms, die schon relativ hoch sind.

Ich hab mich darum für den Asus PB238Q entschieden. Hat zwar nur 23" aber dafür 16:9, IPS, USB etc. schau ihn dir einfach mal an.

Das 16:9 ist nicht größer in dem Sinne. Das 16:10 Format was da abläuft bezieht sich auf der Auflösung von 1680x 1050 und da wird rechts und links was abgeschintten und bezieht sich nicht auf 1920x1200. Man hat unten 120 px mehr. Bei diesen Video sieht man das deutlich.
http://www.youtube.com/watch?v=LOkLg9HZCdA

Zurück
Oben