Dell Ultrasharp U2515H Pixelfehler?

Gprot

Newbie
Hey Leute,

ich habe mir den U2515H vor ca. zwei Monaten gekauft. Jetzt habe ich aber in der rechten unteren Ecke etwas Komisches festgestellt und zwar leuchtet eine Stelle etwas weißer als auf dem Rest des Bildschirms (beim Pixeltest z.B.).

Hier ein Foto davon. Wenn ich auf Pixelfehler teste, dann ist es bei völlig schwarzem Hintergrund nicht zu sehen. Bei Rot, Blau, Grün und Weiß hingegen schon, ganz leicht. Ich hoffe, dass man das auf dem Bild gut erkennen kann.#

IMG_0570.JPG

Soll ich das Teil zurückschicken?

Gruß

majusss schrieb:
Wie willst du das Ding zurückschicken? Auf die Pixel hast du keine Garantie, erst wenn glaube ich mehr als 3 ausfallen... ich glaube eher da handelt es sich um eine Art verschmutzung unterm Display.

Sorry, kenne mich da nicht aus, was man zurückschicken kann und was nicht. Wie sieht denn ein toter Pixel aus? Muss das ein Quadrat sein? Bei mir ist das nämlich nicht der Fall. Es ist eher leicht länglich.

Sollte dies ein Pixelfehler sein, wird das von den Händlern und Herrstellern nicht als Grund für eine Reklamation ausreichen. Leider "dürfen" ein paar Pixel "kaputt" sein. Soviel ich weis gibt es da vers. Einstufungen. Monitore die keinen einzigen Pixelfehler haben dürfen, werden von der Industrie genutzt.

Das ganze beinhaltet natürlich nicht die Kulanz eines Händlers. Bedenke aber, das Ersatzgerät könnte mehr haben.

Solte dies ein Pixelfehler sein und er ist noch nicht "tot, sprich schwarz im Dauerzustand, gibt es Tools wo man den Pixelbereich über mehrere Stunden in alle Farben mal leuchten lässt. Mit viel Glück funktioniert er dann angeblich wieder. Habe so eine Software aber selbst noch nicht benutzt.

Ich glaube, dass ist die Beschichtung. Hatte ich auch mal bei einem Tablet. Pixelfehler sind deutlich wahrnehmbar und eben auf einen Pixel begrenzt.
Anhang anzeigen 496425

Bei Dell gibt es für manche Bildschirme den Premium Panel-Service.

"Der Premium Panel-Service von Dell ermöglicht einen kostenlosen Monitoraustausch während des Zeitraums des begrenzten Hardwareservices, wenn auch nur ein ständig leuchtendes Pixel gefunden wird."

Hier der Link zu deinem Monitor, wenn du dann ganz nach unten scrollst steht dort etwas über den Service:

http://www1.euro.dell.com/content/p...dell-u2515h-monitor?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Zuletzt bearbeitet:
Nix Beschichtung, das ist ein Pixelfehler. Die Verfärbung entspricht doch exakt dem Pixel.

Renegade1991 schrieb:

"Der Premium Panel-Service von Dell ermöglicht einen kostenlosen Monitoraustausch während des Zeitraums des begrenzten Hardwareservices, wenn auch nur ein ständig leuchtendes Pixel gefunden wird."

Hier der Link zu deinem Monitor, wenn du dann ganz nach unten scrollst steht dort etwas über den Service:

http://www1.euro.dell.com/content/p...dell-u2515h-monitor?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Das ist richtig. Da hast du schwein gehabt :D Setze dich also mit Dell in Verbindung!

Du benötigst noch den Servicetag des Monitors. Der sollte auf dem Karton und irgendwo auf der Rückseite des Monitors zu finden sein (Aufkleber mit der Seriennummer o.ä.).
Ergänzung ()

Noch eine Frage... für was nutzt Du den TFT? Eventuell schon mit ein paar Spielen getestet?

Renegade1991 schrieb:

Korrekt, gab es bei meinen U2410 und U2711 ebenfalls.
Dell tauscht bei defekten Pixeln innerhalb der 3 Jährigen Garantie kostenlos um.

Habe die Prozedur mit Dell auch gerade hinter mir, weil mein neuer P2213 auch einen Pixelfehler hatte. Nen richtig miesen und zwar einen roten auf schwarzem Hintergrund, sobald es annähernd ein dunkler Hintergrund war konnte man ihn sehen. Hatte bei Dell angerufen http://www.dell.com/learn/de/de/dedhs1/campaigns/contact-us-germany-dhs und wurde per UPS innerhalb zwei Werktage aus der Niederlande ausgetauscht. Musste nur meine Online Rechnung per Rückantwort auf meine Reklamation per E-Mail von Dell beantworten (die ich nach meinem telefonat zugeschickt bekam) und alles ging seinen Gang. Super Service !

Ich kann die positiven Erlebnisse Betreff Dell Premium Panel Service nur bestätigen!
In der Vergangenheit hatte ich leider schon oft Monitor Austausch Services nutzen müssen.

Unter anderem auch Namenhafte Hersteller wie Samsung, LG & Co.
Der Service war dort bei Monitoren auch schon außerordentlich gut aber das was Dell da anbietet
TOPT das ganze Service Erlebniss nochmal um einiges.

Zum Verständniss mein Szenario:
Letzte Woche ging ich los und habe mir den Dell Ultrasharp U2515H gekauft.
Ich bin nachwievor hell auf begeistert von dem WQHD AH-IPS Panel..

Mein erster Dell Ultrasharp wohl bemerkt, leider musste Ich dann heute während der Arbeit in PS fest stellen
das ich einen Pixel Fehler habe...:freak: Ist klar mein erster Ultrasharp und dann gleich sowas OMG.

( Siehe auch Anhänge- Bildmaterial. )

Lange Rede kurzer Sinn wie jeder sehen kann definitive PixelFehler...
Was ein Glück ist mein erster Ultrasharp mit Dell Premium Panel Service ausgstattet..:D

Somit führte Ich ebend ein ca 3 Minuten Gespräch mit einem Kompetenten Hardware Service Menschen, der lediglich die Service Tag Nr. meines Ultrasharps Wissen wollte und mir anschließend zu Morgen bereits einen neuen U2515H zu sicherte. Der absolute Clou ist das erst ca. 2 Werktage später das Alt- Gerät direkt vor der Haustür abgeholt wird und somit für mich als Privatkunden keinerlei Zeitaufwand sowie kosten entstehen!

Wunderbar genial ca 1 minute später nach dem Telefonat erreichte mich auch schon die Versand & Reklamation Bestätigung! Ziemlich cool bin mal Gespannt und werde euch Morgen berichten wie es gelaufen ist.

EDIT:// Neuen Ultrasharp heute vormittag erhalten aber leider erneut mit einem Pixelfehler.
( der ist auch noch aufälliger und so ziemlich mittig platziert.. :-( Mein Glück scheint mich also verlassen zu haben...

Also was bleibt nochmal den Support kontaktiert!. Morgen erfolgt dann Ersatz-Lieferung Teil 2...
Somit wäre dieser dein mein 3x U2515Hc, Ich kann nur Hoffen das der dritte der letzte bleibt und ich Morgen keinerlei Pixelfehler mehr zu Gesicht bekomme.

Irgendwie also doch leicht stressig!!!
Naja Augen zu und durch ich berichte weiterhin.

EDIT// Eigentlich schon Traurig und irgendwie derbe belastend aber Ersatz- Lieferung Nr. 2 hatte heute wiedermal ein einzigen Pixelfehler . ( Zur Ausnahme diesmal ist es ein weißer und kein roter ..Omg ) was für ein Fortschritt. Am Montag kommt Ersatz-Gerät Nr.3 zu mir... i hope soO kann doch nicht sein ich zieh das jetz solange durch bis ich ein einwandfreies Gerät vor mir zu stehen habe!

Mittlerweile möchten die sympatischen Mitarbeiter des Dell Services auch Beweiße in Form von Photos von mir haben. Da ich mich unter anderem darauf schon eingstellt habe verfüge ich natürlich über entsprechendes Bildmaterial. ( Allerdings läßt sich der weiße Pixelfehler im Gegensatz zum roten eher schwerlich Bildlich Dokumentieren, da muss ich mir noch etwas Einfallen lassen. Tipps nehme ich gern an Danke :-)

Offen gesagt kotzt es mich Zeitlich sowie Gesundheitlich gesehen extreme an, entweder liegt es daran das mich wie zu erwarten war Refurbished Ultrasharps erreichen o.d es liegt am Produktions Datum k.a

Irgendwie ungeheuerlich Nr.1( Reseller Kauf- Gerät. ) stammt aus Mai 2015 von dem stammt das hier im Beitrag hinterlegte Bildmaterial. Refurbishes Nr.1 stammt aus der April 2015 Produktion. Beide hatten jeweils einen roten Pixelfehler. Refurbished Nr.2 von heute stammt aus Januar 2015, also liegen ein paar Monate dazwischen mit weißem Pixelfehler...

Keine Lust mehr erlich wie kann man nur soviel Pech haben, zur info ich habe bereits das vierte Gerät vor mir zu stehen ... 2x Refurbished Monitore gingen wieder zurück... Lobenswert dann haben sie mir ein neuen geschickt Produktionsdatum oktober 2015 also mega neu und was soll ich euch sagen Pixelfehler diesmal gleich 4x Stück an der Zahl ... Ich drehe bald durch was soll ich nur machen!?

Am Ball bleiben 3 Jahre lang Umtauschen bis es endlich mal geklappt hat Omg !?

ENDLICH HAT ES FUNKTIONIERT !!! DER FÜNFTE ULTRASHARP: IRGENDWANN MUSS WOHL JEDE PECHSTRÄHNE EIN ENDE HABEN....

FROHE WEIHNACHTEN & DANKE DELL

Danke für eure Aufmerksamkeit!!!:king:
LG

Anhänge

• U2515H-Pixelfehler04.jpg
    U2515H-Pixelfehler04.jpg
    467 KB · Aufrufe: 331
  • U2515H-Pixelfehler03.jpg
    U2515H-Pixelfehler03.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 310
  • U2515H-Pixelfehler02.jpg
    U2515H-Pixelfehler02.jpg