Benchmarking 1

Dell UltraSharp U2711 Erfahrung

PCProfi

Lt. Commander
Wollte mal fragen, wie eure persönliche Erfahrung mit diesem 27" Dell Monitor ist.

Die einen sagen ein top Gerät und andere meinen er sei viel zu teuer und habe etliche Fehler....

Das Gerät fände bei mir in folgenden Punkten Verwendung:
-Fotos bearbeiten
-Videos schneiden
-Office
-seltenes Schauen von Filmen oder Gamen

Ausserdem würden drei Stück auf meinem Schreibtisch Platz finden.

Teuer? Das ist der P/L Knaller schlechthin unter den 27" Monitoren.

Was sollen die "etlichen Fehler" sein?

Hey PCProfi, meiner befindet sich gerade auf dem weg zu mir und sollte in einigen stunden ankommen. Du kannst mir gerne einige testszenarien geben und ich versuche sie umzusetzen.

1. Monitor:
Starkes Tinting, Schieflage, stark surrendes Netzteil.

2. Monitor:
Starkes Tinting, Schieflage, stark fiependes Netzteil, DisplayPort Fehler.

3. Monitor:
Schwaches Tinting, Schieflage, schwach surrendes Netzteil.

- Dell-Logo (zu gross und spiegelt). Stört mich persönlich
- ganz kleine Schriften neigen zum Ausfranseln
- das Weiss ist Links warm, rechts kühl (offenbar kein Einzelfall)
- wenn über DisplayPort angeschlossen, wacht der Monitor regelmässig nicht mehr auf
- Ständer nicht optimal, Monitor daher leicht schräg nach rechts abfallend

Für den Preis eigentlich zu teuer, trotz 27" und 2560x1440 Auflösung. Er ist gut, hat aber doch auch deutliche Schwächen.

Diese Bewertungen stammen von www.digitec.ch

Ich nutze diesen TFT, seit Anfang März, bis auf das, ich die ersten beiden TFT tauschen musste weil die teilweise Defekt waren, läuft jetzt der dritte, ohne Probleme seit 2 Monaten, und ich hab nicht ein Problem. Angeschlossen ist er bei mir mit DVI, hauptsächlich verwende ich ihn zum Gamen, und Videos schauen und kann ihn jeden immer wieder nur empfehlen. Aber wenn du Aktuelle Games auf hoch / sehr hoch spielen willst, brauchst du definitiv mindestens ne GTX 570 / AMD 5870.

MFG

Ich kenne den Monitor jetzt zwar nicht persöhnlich, aber die Schieflage wird man sicher wie auch beim U2311H mit ein wenig geschick selbst richten lassen.

Die Tests sehen sehr gut aus. Diese werde ich mir gerne mal durchlesen.

Ich finde das Anti-Glare-Coating fürchterlich. Ruiniert in meinen Augen sämtliche helle Farben.

Ich bin zwar kein professioneller Tester oder so, aber als Fotograf, dem Farbwiedergabe und dergleichen durchaus wichtig sind, bin ich mit dem Dell sehr zufrieden. Das Bild ist toll (und m.E. sind es die gleichen Panele wie in Apples Cinema Display, nur eben non-glossy). Irgendwo hatte ich mal gelesen, das Ding würde so viel verbrauchen - ich habe nachgemessen, und bei einer "angenehmen" Helligkeit in einem normal hellem Raum zieht er zwischen 65 und 80 Watt, was ich vollkommen i.O. finde.

@Adem67: Cool! Wäre toll wenn du deinen Gesamteindruck einmal preisgeben könntest.

hatte auch vorerst Interesse an dem Teil. Aber für mich sieht die ökologische Bilanz schlecht aus für das Teil. nen Energie Wunder ist der nicht. 2W Standby 113W typisch Verbrauch. Da brauchen viele Rechner weniger. IPS hin oder her. zeitgemäß ist das auch nicht mehr. Da haben die meisten 42" Led Fernseher schon unter 100 Watt. Wollte jetzt Keinen abschrecken nur mal so in den Raum schmeissen. :-)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben