TeamViewer Motive 3

DELL Ultrasharp U2711

IntelNOTForever

Lieutenant
Hallo, ich hab mein oben genannten TFT seit Anfang März und er läuft ansich rech gut usw. Nur ab und zu ca 2-3 am Tag manchmal auch nur einmal wird der Bildschirm einfach schwarz und sagt was von Energiesparmodus. Erst mal dacht ich es liegt am Windows aber alle Energiesparmodus sind deakteviert. Und seit letzt Woche Dienstag hab ich den TFT am DVB-T/Blue Ray Player, peer HDMI angeschlossen, da ich mein Intel DB67BG dank den Sandy Bridge Bug eingeschickt hab. Irgendwelche Energiesparmudus Einstellungen im TFT selber find ich nicht :(.

Würde gerne wissen ob das Problem bekannt ist, falls ja soll ich DELL kontaktieren und mein TFT tauschen?

MFG

Hatte etwas ähnliches mit meinem Dell Monitor, der wurde mir anstandslos und schnell ausgetauscht.

du hast meines wissens einen 36 monate vorort austausch-service. den würd ich an deiner stelle in anspruch nehmen - denn wenn sich der monitor einfach ausschaltet, ohne dass windows den befehl dazu gibt, stimmt was nicht ;)

Hi,

ich plane mir den U2711 zuzulegen. Kann jemand von Euch hier Erfahrungen bezgl. der Lautstärke geben?
Piepen/Fiepen/Lüftergeräusch/etc.?
Oder hat jemand sogar einen Link zu einem ausführlichen Testbericht oder ähnlichem? Würde mich freuen ... Danke! :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)

Bei (meinen) nicht vorhanden. Tests und Berichte gibt es hier im Forum einige, einfach mal die Suche benutzen.

du hast meines wissens einen 36 monate vorort austausch-service

Aber Vorsicht: Im Rahmen eines solchen Austausches bekommt man lt. Aussage von DELL bereits gebrauchte Geräte (Rückläufer etc.)!

Ich hatte meinen ersten U2711 wg. eines defekten HDMI-Ports tauschen lassen und konnte glücklicherweise, da noch in den ersten 14 Tagen, ein Neugerät fordern.

Hätte mich tierisch geärgert wenn ich einen gebrauchten Bildschirm bekommen hätte. Da hört der Spaß ja echt auf!

Bei mir absolut nicht. Seit dem Austausch bin ich 100% mit dem Gerät zufrieden!

@Intel_Forever

Hast du schon mal in den Monitor-Einstellungen nachgeschaut? Ist da vielleicht ein Energiesparmodus aktiviert?

@ haeuslebauer

Wie ist das Reaktionsverhalten bzw. der Input-Lag des U2711? Hast du einen Vergleichmonitor (CRT oder anderes LCD)? Ich bin zwar kein "Hardcoregamer" aber ab und an zock ich schon ne Runde Battlefield und da sollte man zumindest nicht das langsamste Display/Panel haben...
Wie kommt die 560 mit der hohen Auflösung zurecht? Reichen die 1 GB Speicher?

Gruß

Der Input-Lag ist meiner Meinung nach für Hobby-Spieler kein Problem. Ich bin selber vom Eizo S1910 auf den Dell 2711 umgestiegen und dabei nichts gemerkt. Soweit ich gelesen habe, hatte der Eizo S1910 einen verhältnismäßig hohen Inputlag, da ist der Dell deutlich darunter. Wobei man der Vollständigkeit anmerken muss, dass er unter den aktuellen eher zu den langsameren zählt.

Bei mir laufen mit einem 2,5 Jahre altem PC mit ATI 4870 (512 MBRAM) sowohl UT3 als auch Tropico auf maximalen Ingame-Details mit über 25 fps (AA / AF habe ich nicht aktiviert).

also ich hab mir für den U2711 eine HD6970 gegönnt - nicht zuletzt wegen den 2048MB GDDR-Ram...

aber schau dir doch am besten mal die benchmarks auf CB an, dann kannst dir selbst beantworten, ob die 560Ti in der 2560er auflösung noch ausreichend schnell ist ;)

@Tyler_D

ich nutze den PC für CAD, Office, etc. Macht alles einen Riesenspass mit der Auflösung. Ich will nie mehr weniger Pixel haben :)

Habe aber auch mal Crysis installiert und durchgespielt :) - lief mit der 560er und alles auf high konstant mit ~35-40 fps

VG

Jetzt hab ich schon knapp über 2 Wochen den neuen getauschten U2711 und seit vorgestern fängt dieser nun an auf der Linken folgenden Fehler zu zeigen

Im Windows sieht man es ja klar nicht so krass, aber wenn ich z.b Spiele spiele wo es dunkel ist dann erkennt man das umso mehr, Videos schauen geht auch sehr schlecht mit sowas. Hab vorgestern leider zu spät angerufen nun bringen sie mir wieder ein Austausch TFT am Montag.

Ich würde gerne von euch wissen wie es da abläuft weil Dell mir jedes mal am Telefon sagt, das sie die TFT nie wirklich richtig Reparieren. Wie darf man das verstehen bekomme ich wieder ein Gerät was bei einen auch ein Fehler verursacht hat, und dann kann dieser Fehler bei mir wieder vorkommen. Und dann muss ich wieder ein Austausch machen??

Langsam kommt mir das echt Komisch vor, warum Reparieren die sie nicht oder geben ein Komplet neuen an mich?

MFG

Hi IF

Hatte mit Rev A00 auch schlechte Erfahrungen gemacht, bekam dann flux die Rev A04, und mit der läuft alles glatt. Abgesehen davon das das Panel leicht schief stand bei Ankunft, ließ sich aber leicht richten.

Dell hat vielleicht das Recht, dir nach einer gewissen Nutzungszeit, ein repariertes und überholtes Gerät zu geben, aber die warscheinlichkeit so eines zu bekommen ist doch eher gering.

Es gibt sicherlich keinen großen gebraucht Markt bei dem sich sowas für Dell irgendwie rentieren könnte und repariert werden solche "billigen" Geräte wohl nicht mehr. Zumindest nicht in Europa.

Ps: Welche Revisionen hattest du ?

Der erste den ich hatte, der so komische Grafikfehler hatte, und ab und zu Ausging, am den Tag wo er abgeholt wurde hab ich noch ein Video geschaut in knapp 10 Minuten Video länge trat die Grafikfehler über 10 mal auf, er hatte die Rev A04, nach dem tausch erhielt ich ein Rev A02, der hatte wie gesagt 2 Wochen lang nicht ein Problem. Mal schauen was ich so am Montag für ein Rev bekomme :)

MFG

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben