Dell UltraSharp UP2414Q Pivot Modus, nur wie?

abcdef121448

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.921
Hey Leute, wie man schon der Überschrift entnehmen kann hab ich so meine Probleme den Monitor in die Pivot Position zu bringen. Darum dachte ich mir, dass ich mich einfach mal an euch wende und frage was das sein könnte, im ccc wird mir der Monitor als in 2 Screens gesplittet angezeigt, was ja auch richtig so is. Jedoch lassen sich diese 2 Bildschirme anscheinend nicht drehen. Meine Frage ist nun ob es überhaupt möglich ist und wenn ja wie es möglich ist. Ich hoffe ihr könnt helfen.

LG abcdef121448
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
70.450
Mein Fehler. Das ist ein UHD-Monitor der als 2 getrennte Screens angesprochen wird. Sorry. Mit den Dingern hab ich leider keine Erfahrung. Eventuell jede Seite vom Monitor einzeln hochkant stellen? Kannste uns mal bitte ein Screen der Windows-Funktionalität bringen, damit wir sehen wie das bei Dir aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:

abcdef121448

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.921
wie gesagt, scheinbar wird der Monitor nicht als einer erkannt sondern als 2 separierte, was ja auch normal ist, weil es meines Wissens kein 4k Panel in 24 Zoll gibt... Jetzt würde es mich eigentlich nur interessieren ob es nicht doch irgendwie geht..

ah, kannst du natürlich nicht wissen, kannst ja nicht jede einzelne Monitor Bezeichnung im Kopf haben.

Screen von ccc und Windows-funktionalität kommt sofort.
Screenshot_2014-9-10 20.43.34.png Screenshot_2014-9-10 20.44.12.png Screenshot_2014-9-10 20.44.29.png

ich werde mal etwas mit eyefinity herum spielen...
Nö, keine Chance.. Naja, vllt komm ich iwann drauf, danke td :)
 
Zuletzt bearbeitet:

abcdef121448

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.921
Lösung soeben gefunden! Und zwar liegt es an MST, also der Technologie die es ermöglicht den Monitor überhaupt mit 60Hz zu betreiben. Stellt man den Displayportstandard in den Monitoreinstellungen auf 1.1a hat man zwar nur 30Hz, kann jedoch den Pivot Modus nutzen. Bin mal gespannt ob es am Treiber von AMD liegt oder sonst wo. Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG abcdef121448
 
Top