Dell UP2716D

unknownid

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor und habe den Dell UP2716D ins Auge gefasst.
Foto- und Videobearbeitungssoftware ist hauptsächlich was ich damit vor habe.

Ich habe jetzt noch keine Erfahrung mit Dellprodukten und wollte mir das XPS Notebook anschaffen und diesen Motor als Workstation über Thunderbolt nutzen.
Kann mir jemand etwas über den Monitor erzählen und eventuell bessere Alternativen anbieten?

LG

Der erweiterte Farbraum (UP) und die Auflösung (UxxxxQ).

Frage wie immer: brauchst du einen erweiterten Farbraum oder reicht es dir in sRGB zu arbeiten?
Ersteres bringt neue Probleme mit sich und wenn nicht gerade aufwändig gedruckt wird, wüde ich abraten.
Ansonsten kann ich die UP-Dells aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Die Funktionen sind gegenüber ausgewachsenen Grafik-Monitoren beschränkt. Die Farbreinheit (bei ausgeschalteter Uniformity Compensation) mangelhaft.
Btw.: Wundert es niemanden, dass es keinen Test bei Prad gibt für so ein "Schnäppchen"?

Ohne zu wissen was du wirklich machen willst keinen ;)
Foto- und Videobearbeitung kann alles heißen, Youtube, Online-only, Druck, Ausbelichtung... Kennst du dich mit Farbmanagement aus? verdienst du Geld damit oder ist es ein Hobby? Fragen über Fragen

Spontan würde ich sagen, nimm einen ordentlichen Office-Monitor mit sRGB-Farbraum. Kann auch ruhig ein Dell sein...

Zurück
Oben