News Dell verbaut erstmals Wireless USB

Und warum ist dies in Deutschland nicht möglich?
ICh würde auch gern Wireless USB verbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig lesen wäre nicht schlecht.

Hört sich aber sehr gut an, mal sehen wanns nach Deutschland kommt
 
ist Wireless USB in Deutschland schon offizell bestätigt? also die Lizenzen vergeben, dass man auf der Frequenz in deutschland senden darf?
 
Jaa! Vorran mit Wireless USB !!!
Ich hoffe in 1-2 Jahren wird es standard sein, genau wie USB 3.0, denn die ganzen Kabel regen mich irgendwie mehr und mehr auf, erst Recht wenn das USB Hub mal wieder meint nicht anzulaufen!
Dann sollte es aber preiswerter sein ;)
 
Und wie werden die ganzen Sachen mit Strom versorgt? Kauf ich dann gleich nen 20ger Pack Batterien? :freak:

Das wäre dann eher nen Schritt nach hinten als nach vorn....
 
@ Eisberg1979

mit Wireless Strom natürlich XD ....

Also ich glaub ich bleib trotzdem erstmal bei Kabel-Usb,
wie Eisberg schon sagt, entweder hat man den stress mit batterienkauf oder man muss extra Kabel für Ladestationen legen.
Ich find Wireless-USB is ne feine sache für Headsets und Mäuse oder andere teile die bewegt werden wollen.

EDIT: wens interessiert: hätte da schon eine Idee zu Wirelessstrom, mann bräuchte nur ne grosse Induktionsspule ums Haus wickeln und los geht der Spass :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nja..das is nix anneres als bluetooth nur einfacher.. ^^ strom etc wird genauso bleiben wie bei ähnlichen produkten, kabellose mäuse und tastaturen.. schön mit batterien oder bestimmten akkus ^^
 
das nennt sich dann bluetooth. also ich find wireless usb auch mehr als überflüssig. da hab ich doch lieber n schlankes usb kabel, als dass ich mit netzteil oder batterien hantieren darf. und wenn ich bei meiner bluetooth-tastatur schon sehe wie oft die rumspinnt möchte ich nicht wissen, wie oft ich irgendeins von 10 usb geräten reconnecten darf.
 
@Eisberg 1979
Nunja ich könnte mir schon vorstellen, dass z.B. mein schnurloses Desktop Set direkt mit dem Mainboard kommunizieren kann. Die Batterien halten schon ein paar Monate durch ist also zu vertreten. Ebenso wäre es praktisch, wenn auch der Empfänger für meine Fernbedienung verschwinden könnte. Zu guter Letzt wäre es auch noch praktisch, wenn ich meinen PDA über Wireless USB synchronisieren könnte (obwohl ich hier auch WLAN nutzen kann). Also Verwendung hätte ich schon dafür.

Bei Bluetooth habe ich aber nur einen geringen Datendurchsatz. Verspreche mir hier eigentlich mehr von der Wireless USB-Technologie.
 
@ 8) SDF : wireless strom gibts schon ne ganze weile, wird ja aber nicht eingesetzt wegen potenzieller schädigung von Menschen.

zweiter nachteil ist dabei, das die Empfängergeräte auch damit umgehen können müssen und das ist teuer.
 
Also ich weiß nicht so recht. Ich finde die ganze "Wireless-Geschichte" nicht so gut!!
Mir ist irgendwie unwohl bei dem Gedanken, das andauernd Daten (Strom?) durch mein Zimmer huscht! Deswegen hab ich auch kein Wireless-LAN (hat aber auch andere Gründe). Zu Wireless-USB noch was: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das unschädlich sein soll!!! Strom so einfach durch die Gegend zu schicken.... naja, mal abwarten...

lg
 
Wozu wireless USB? ich verspüre keine Lust, meine USB-Sticks mit Batterien auszustatten, eine mobile Festplatte muss trotzdem mit Strom versorgt werden und Maus und Tastatur möchte ich gerade wegen Batterien immernoch mit Kabel haben. Was bleibt? die Anbindung von Druckern oder Handys. Dafür gibts WLAN und Bluetooth. Ist ausreichend schnell und einfach.
 
Das ist nur WUSB USB 3.0 ist ein kabelgebundener Standard.

Ich fände WUSB z.B. für Handys ganz gut allerdings nur wenn es wenig Saft für den Empfänger braucht.
 
also so mal eben Strom kabellos durch die Luft schicken, dass kann nur der Tesla persönlich :)
oder auch das "MIT"
 
Also ich freue mich auf WUSB! Mit Bluetooth kann man es imo nicht vergleichen. Die Geschwindigkeit ist doch um einiges höher als bei BT. Gerade bei Druckern macht es doch sinn, wenn man dann und wann mal nen größeren Druckjob in richtung Farblaser schickt. Wobei man hier auch sagen muss, Farblaser macht als Netzwerkgerät mehr sinn.
Bei Touchmonitoren oder ähnlichem, die eh eine eigene Stomversorgung haben, würds doch sinn machen. Natürlich nur, wenn weiterhin eine normale USB Buchse am Gerät verfügbar ist, falls das WUSB mal zicken machen sollte.
 
Bluetooth 3.0 halt ;)

Für USB bleibe ich aber auch beim Kabel. Zum Einen nerven mich Batterien jetzt schon und zum anderen muss ich ja keine Strecken wie mit meinem WLan Router überbrücken.
 
Zurück
Oben