News Dell verbaut erstmals Wireless USB

Erst wenn günstige Batterien in bzw. Tastaturen oder Mäusen ein Jahr lang bei regelmäßigem Gebrauch den Geist aufgeben, würde ich irgendetwas kabellos kaufen.
Ob ich nun ein Kabel zur Steckdosenleiste oder ein zweites Kabel zur Hardware habe, welche sich keine 20cm bewegt ist bei mir egal!
Ein gutes Kabelmanagement ist Alles und somit hat ein Kabel nur einen einzigen Nachteil, die Optik, ansonsten haben Kabel nur Vorteile gegenüber Funk/Bluetooh/was auch immer.

glaubt ihr est ist möglich damit endlich ein LCD-Monitor über Wireless-USB anzusteuern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' jetzt nicht alle Comments über mir gelesen, aber dennoch 'n kleiner Tip für die Redaktion: Diese Option gibt es beim amerikanischen Dell schon seit ca. Weihnachten, wenn nicht länger ;)

Warum kann man da nen 2,6 GHZ Core2duo reinmachen und bei UNS NICHT?
UND warum kostet die SSD dort nur 650$ und bei und 1100€ ????

WARUM ?

Also ich will ja nix gegen neue Techniken sagen, aber mir ist der ganze Wirelesskram einfach zu störanfällig. W-Lan und Bluetooth ist das einzige, was ich für sinnvoll erachte, denn das können mehrere gleichzeitig nutzen bzw ist auch kompatibel zu mehreren Dingen. Aber kabellose Mäuse zB was ist, wenn der sensor hinterm Monitor steht? Bluetooth und W-Lan sind da meiner Meinung nach das einzige, was zur Zeit sinnvoll ist und dann noch W-USB? Vielleicht kommt dann auch noch ein W-Monitor, der nur mit einer bestimmten Graka funktioniert, lol.

@HappyMutant: Ok Mitte 2007 da hast du recht. Aber es is _jedem_ Thinkpad standardmaesig drin und kostet null aufpreis. Hab doch selber einen im Juli gekauft und das fuer null Kroeten aufpreis bekommen.

w-lan ist schon schlimm genug. genung verstrahlt sind wir schon alle genung. funkmäuse sind auch fürn arsch. wireless ist wirklich der größte scheiss.

wenn wireless usb bluetooth in sachen protokolle und übertragungsrate gleichwertig ist bei gleicher oder besserer sendelistung dann bin ich sehr gespannt ...

... hoffe endet nicht so ungenutzt wie bluetooth , das als mal zum synchen verwende da es immernochkeine bezahlbaren headsets mit gescheiter akkulaufizeit gibt die gut aussehen oder gescheite bluetooth keybaords ( das von desktop mx 5500 einzeln z.b. ), leider gibts nur brauchbare desktops und bei aller liebe an ne maus muss n kabel , bis jetzt hat mich noch keine bt maus überzeugen können

wobei wenn ich längern drüber nachdenke , bt desktop kaufen maus am laptop usen keyboard am desktop , 2 fliegen mit einer klappe geschlagen :D

Zuletzt bearbeitet:
@Aral: Schonmal gar nicht wenn du es in Deutschland gekauft hast. Wie gesagt, Wireless USB ist erst seit diesem Jahr überhaupt funktechnisch zugelassen. Und wieso wirbt Lenovo überhaupt nicht mit dem Feature, selbst in den USA? Was auch immer du in dem Gerät hast, kann nicht Wireless USB sein. Oder es gab diese Notebooks, dann werden sie aber derzeit definitiv nicht verkauft, denn mit keinem Wort wird dieses Feature in den Spezifikationen erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wireless USB ist wohl eher für Geräte gedacht die man 1) weiter weg stellt normalerweise 2) eh eine eigene Stromversorgung haben 3) Die Mobil sein sollen/müssen

Etwa:
- Drucker
- Scanner
- Handy
- MP3 Player
- Externe HDDs
- etc.

wireless usb wäre natürlich schon geil...
endlich kein kabelsalat mehr...
hoffe dass sich das bei uns auch mal eines tages durchsetzen kann und standard wird.

hi, an der Sache von Aral kann schon was dran sein. Mein Bruder hat ein T61 und da war auch eine Wireless USB software dabei. Kann natürlich sein das die etwas anderes mit selbem Namen schmücken wollen. Was ich aber nicht glaube, da Lenovo (auch wenns nicht mehr IBM ist) einen Namen zu verlieren hat und sowiso wiso sollten die sowas machen.
Nun warum machen die da keine Werbung für? Kann viele Gründe haben, auf der einen Seite ist Wireless USB ja nun nicht soo der Burner das man es erwähnen muss (bis das interresant wird gibts eh wieder 2 neue Generationen..... hat bei Bluetooth ja auch eine weile gedauert). Außerdem war es in DE letztes Jahr auch noch nicht erlaubt (wobei die 2,4Ghz bzw. 5Ghz ja schon also währe es möglich gewesen wenn auch nicht mit voller Bandbreite) gewesen, also schlecht damit zu werben.
Das es für ALLE Thinkpads gilt wie von Aral behauptet, glaube ich weniger, da es nur für das T61/T61p zum runterladen zur verfügungsteht. http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67853#usb

Aber ich halte die Sache für warscheinlich ist ja nix neues das die was einbauen was man später noch brauchen kann bzw was öffiziell nicht geht. Ich z.B. kann auf meinem T60 mit einem Core Duo T2500 Intel® Virtualization Technology aktivieren obwohl der das eigentlich nicht können sollte.
https://www.computerbase.de/artikel...-core-duo.533/seite-4#abschnitt_modellnummern
Diese Möglichkeit sollte es erst beim T2700 geben der etwas später kam (war aber ignetwo klar das die wegen etwas mehr Takt und dieser Funktion kein neues Design des Yonah machen).
Mittlerweile kann der T2500 das auf offiziel.
http://www.intel.com/products/processor/coreduo/specs.htm

gruß meister

Hmm, okay. Also es ist ja auch nicht so, dass nicht Berichte aus dem Juli 2007 findet, wo das T61p mit Wireless USB vermeldet wird. Nur dass es überhaupt nicht auf der Seite zu finden ist, dass macht mich absolut stutzig. Also man kann wohl davon ausgehen, dass es weder alle Modelle haben, noch das es üblicherweise ohne Aufpreis verkauft wird (derzeit aus meiner Sicht gar nicht). Naja wer weiß, was dahinter steckt. ;)

@ 40) _zej; 37) HappyMutant: ich weiss dass es nichts neues ist. In Italien nutzen sogar die busse ein solches system. An jeder Haltestell wir die Batterie aufgeladen. Effizient genug scheint es also zu sein ;)

HEY LEUTE!

zu was gibts denn bei euch UNI's!!!
dann noch beihilfe von den Amerikanern und... schon gehts dahin!

man entwickelt gerade Akkus mit 10-facher Speicherkapazität. Funktionieren tut's schon, jetzt fehlt nurmehr die massentauglichkeit an der gefeilt werden muss.
Das ist normalerweiße gezielt für Notebook Akkus entwickelt worden, aber wär ja blöd wenns nicht woanders in dem Sektore keine Anwendung finden würde!

Es geht darum die Lizium-Fäden auf ein 1000stel zu schrumpfen und dadurch viele Effekte auszulöschen. Nähere Info's selber schaun... aber wie gesagt, nur eine Frage der Zeit!

glg

also so mal eben Strom kabellos durch die Luft schicken, dass kann nur der Tesla persönlich :)
oder auch das "MIT"

Das kann Thor auch und jeder, der eine elektrische Entladung in Form eines Blitzes erzeugen kann ;) (ist natürlich nicht dasselbe wie die Tesla-/MIT-Methode).

das kann sogar die HTL-Leonding ;-)
oder die netten Skalawellen... da brauchst halt nur ein hauchdünnes Kabel... das kann man sicher noch umbaun und verfeinern...

greez

Zurück
Oben