Dell Vostor Serie

Bucci

Cadet 4th Year
Hallo,
ich plane in den nächsten Wochen ein Notebook zu kaufen, welches ich für eine berufsbegleitende Fortbildung nutzen möchte. Unter anderem habe ich auch bei Dell nach aktuellen Notebook geschaut. Wie sind Eure Erfahrungen mit Notebooks von Dell.

•Dell bietet unter anderem bei den Bildschirmen eine TrueLife™ Technologie an. Ich habe hier Bedenken, das die Spiegelungen von hellem Licht sehr deutlich sein könnten. Da ich das Notebook auch im Freien nutzen möchte.
Welche Erfahrungen habt Ihr hier gemacht. Kann man Bildschirme mit einer TrueLife™ getrost kaufen, oder sollte ich einen Matten Bildschirm nehmen?

•Einige Modelle werden sowohl mit Windows Vista, als auch mit Windows XP Prof. angeboten. Wie wirkt sich Vista auf die Geschwindigkeit des Notebooks aus. Ist es evtl. Ratsam Windows XP Prof. zu wählen?

Bei Dell habe ich mir alternative die Notebookserie Vostor angesehen. Hier soll Mitte Mai auch ein Gerät mit einem 17,1 Zoll Bildschirm auf den Markt kommen. Bei der Vostor Reihe könnte man die oben genannten Punkte auswählen.
Für mich wäre wichtig, das dass Notebook eine lange Akkulaufzeit hat und sozusagen überall einsetzbar ist. Schön wäre es, wenn man damit ab und an auch ein Spiel bei akzeptabler Auflösung laufen lassen könnte.
Vielen Dank

Zurück
Oben