Dell Vostro 1310 zu leise!!

Salmonelle

Lieutenant
Hey Leute, mir sind meine Standartboxen zu leise eingestellt bei meinem Dell vostro 1310 laptop. Die können auf jedenfall viel mehr.. aber man versteht fast garnichts....
gibt es da nen programm oder so, um den sound output zu erhöhen???

habe schon in der systemsteuerung gesucht.... aber da ist alles hoch eingestellt...

lg

P.S.: bitte nichts mit neuen Boxen: die können mehr.. aber ist falsch eingestellt... vllcht geht das ja im bios oder so... kp

Das Vostro 1310 hat nur EINE Box. Es kommt drauf an welchen Player du benutzt, um Filme abzuspielen und welche Codecs du installiert hast.

Ich zitiere:

Unter Anwendungen -> Unterhaltungsmedien -> Lautstärkeregler (alternativ: Alt + F2 und "gnome-volume-control" eingeben) findest du den Lautstärkeregler. Über Bearbeiten -> Einstellungen solltest du alle Regler sichtbar machen können und dann einfach mal was rumspielen...

hey, danke.... wie ist denn bei vista die tastenkombnation alt+f2??

aber ich glaube die habe ich schonmal alle auf max gemacht: is mir galt wichtig auch youtube etc lauter zu haben: die box kann das, manchmal ist es ja schon lauter....

Tja unter Youtube musst du hoffen, dass die Audio qualität hoch ist, aber ganz im Ernst, hab selber das 1310, der Sound ist wirklich nicht zu gebrauchen.

Wenn du sonnst filme schaust, musst du den Equalizer des Programms suchen und da die db erhöhen. So mach ich das unter BS Player.

Aber am besten du lädts dir den VLC Player runter, der kann den Sound output auf bis zu 400 % erhöhen.

okay: den VLC player habe ich jetzt! Danke...

schade dass es nicht nen anderes hardware tune programm dafür gibt ;)

lg

Zurück
Oben