Dell Vostro 1400

Basti825

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Dell Vostro 1400.
Das Gerät ist ca. 2 Jahre und 2 Monate alt und hat nun ein Problem mit dem Grafikchip.
Ich vermute, dass dieser Kaputt ist, da im Betrieb die Farben auf einmal ganz blass geworden sind und er sich aufgehängt hat. Nun kommt beim starten nun noch ein schwarzer Bildschirm.
Kann man da noch etwas Retten oder lohnt sich das nicht mehr bzw. mit wieviel € müsste ich bei einer Reperatur rechnen?

Hier noch einige Daten:
Intel Centrino Duo 2,2 GHz
GeForce 8400M GS
3 gig Ram
...

Der Laptop ist bisher immer super gelaufen und auch die Akkulaufzeit war mit ca. 5h noch sehr gut.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
- Basti

Dell hat die Gewährleistung für den Grafikchip verlängert von daher sollte es nichts kosten.

Bei mir haben Sie sogar das ausgebaute DVD Laufwerk ersetzt.

Das heißt ich habe mehr als 2 Jahre Garantie?
Ergänzung ()

Laut Dell Service Center (Nach Eingabe des Service-Tag) ist die Garantie abgelaufen

Auf der Seite von Dell finde ich dazu garnichts.
Da die Gaantie abgelaufen ist kann ich über den Servicechat auch nichtmehr mit Dell in Verbindung treten, sondern nur noch über die Kostenpflichtige Hotline.

Kann man so einen Grafikchip überhaupt austauschen und wenn ja kann man das selber machen?

Dell will offer a 12-month limited warranty enhancement specific to this issue. For all customers worldwide, we plan to add 12 months of coverage for this issue to the existing limited warranty up to 60 months from the date of purchase for the following systems:
Dell Precision M2300
Latitude D630
Vostro Notebook 1400
Dell Precision M4300
Latitude D630c
Vostro Notebook 1510
Dell Precision M65
Latitude D820
Vostro Notebook 1710
Inspiron 1420
Latitude D830
XPS M1330
Latitude D620
Vostro Notebook 1310
XPS M1530

http://en.community.dell.com/blogs/...ment-to-all-affected-customers-worldwide.aspx

wenn mich mein englisch nicht täuscht

Zurück
Oben