Dell Vostro 3350 - Access Panel klemmt

soyd

Lieutenant
Hi,

hab grad mein neues Notebook Dell Vostro 3350 bekommen, wollt nun ne SSD und mehr RAM einbauen, aber das Access Panel klemmt, Akku ist draußen, beide Schrauben sind draußen.
Links und rechts kann ich das Ding hochheben, aber in der Mitte auf Höhe der Akkuarretierung klemmts und lässt sich keinen mm anheben, habs auch schon mit nem Plastikschraubenzieher versucht...

Kann mir jemand der das Notebook auch hat sagen ob das Ding wirklich nur schwer zu lösen ist und ich einfach mehr Gewalt brauch, oder ob es einfach rausgehen sollte?

gruß
soyd

welch zufall dass ich gerade mal wieder die forumthemen beachte und auch dieses notebook besitze ;)
das panel ist schon recht schwer zu lösen, gerade die ersten male. einen schraubendreher als hebel habe ich aber nicht benötigt wenn ich mich richtig erinnere. ich nehme an du hast die kerbe als ansatzpunkt gewählt?

hi,
danke für die schnelle Antwort,

ja rechts in die Kerbe rein und dann mit Gefühl versucht mitm Schraubenzieher nach links in die Mitte zu kommen.
Bis jetzt aber nur mit nem Plastikschraubenzieher und viel Gefühl :)
Hätte mir vorstellen können, dass da noch ne Halteklammer ist, deswegen mitm Schraubenzieher.
Naja ich versuchs mal mit ein bißchen mehr Gewalt ;)

gruß
Ergänzung ()

oh mann
Glanzleistung der Chinesen,
haben die Klappe mit 3 Klebepunkten gesichert =)

naja ist zmindest offen ohne Beschädigung

gruß

vorder- und lüfterseite sind besser befestigt. wenn ich das mit dem daumen abnehme verbiegt sich das panel leicht und springt dann raus. wirkt irgendwie gewollt :D glückwunsch zum gerät btw, meiner meinung nach eines der besten angebote auf dem markt. noch ein tipp: mit manueller umschaltung der grafikkerne bekommt man es ruhiger als mit dem automatischen wechsel (einstellbar im catalyst menü).

hi,

vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen :)

Hab nun ne SSD drin und Win 7 Pro installiert+ alle Treiber von der Dell Homepage.
Im Auslieferungszustand gab es in den Energieoptionen einen Punkt wo man die max Akkuladung in Prozent einstellen konnte. Diese fehlt bei mir nun.
Quickset hab ich auch installiert, hab gedacht das wäre da mit dabei, aber nein. Oder muss man in einer bestimmten Reihenfolge installieren?

gruß
soyd

Zurück
Oben