Dell Vostro 3350

brotzeit

Lt. Junior Grade
Dell Vostro 3350 Veränderung von Helligkeit/Kontrast je nach angezeigtem nervt

Hi,
ich habe mir zu Weihnachten für die Uni ein Dell Vostro 3350 zugelegt. Jetzt wusste ich nicht und hab auch im internet nichts gefunden, warum sich das Bild des öfteren in der Helligkeit oder dem Kontrast verändert. Was allerdings noch viel wichtiger ist, wo man es ausschaltet. Die Anzeige scheint sich automatisch an das angezeigte anzupassen. Dieser Vorgang geht allerdings langsam und ruckelig von statten.
Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen.:(

Ach ja und ein frohes Fest wünsche ich euch :king:

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch interessieren, passiert bei meinem 3550 auch und nervt tierisch nach ner Zeit.

Außerdem führt Hardwarebeschleunigung bei Flash Videos aller Youtube zu fragmenten im Video

Evtl mal in den Energieoptionen schauen...

Habe ich...
Es ist nicht die Helligkeit an sich gemeint, sondern Veränderungen von Kontrast/Helligkeit (Genau außeinander halten kann ich das in diesem Fall nicht) je nach angezeigtem. So wird es stufenweise Heller, wenn man vom dunkelgrauen Hintergrund auf eine helle Website wechselt. In 3 bis 4 Schritten.

Ich hab ein Vostro 3450 und mich stört das nicht. Aber ausschalten lässt es sich ganz einfach.
Rechts klick auf die Akkuanzeige und dann "Dell Akku-Anzeige" wählen.
Denn "Dell Extend Battery life" ausstellen und auf Einstellungen gehen udn dort Intel DSPT abwählen. Dann sollte das Bild sich nicht mehr verändern.

Danke erstmal für die Antwort.
Kannst du das bitte noch etwas ausführen. Hab bei den Dell Optionen beides deaktiviert. Meinst du dann die Einstellungen im selbigen Fenster? Dort habe ich nur "Energieplan in Energiesparplan ändern" "Farbschema in WIndows 7 Basic ändern" und "Windows Sidebar deaktivieren".

Und was bedeutet "Intel DSPT"?

Zuletzt bearbeitet:
Mhm ich hab in dem Fenster noch das "Intel DSPT".
Das heißt irgendwie Display Saving Technology und soll durch gezieltes senken der Helligkeit Stromsparen.

Würde mich auch interessieren, wie man den Quatsch ausschaltet. Wer denkt sich sowas bloß aus...

Hat da schon jemand etwas gefunden? Bei dunklen Anwendungen verfälscht's da total das Bild :/

Moin,
ich hab zwar ein Inspiron 14z und kein Vostro, aber das gleiche Problem mit der schwankenden Helligkeit. Nach langem Suchen habe ich die Lösung gefunden:
Intel Graphics and Media Control Panel (Taskleiste) --> Grafikeigenschaften --> Energie --> Energiequelle auf "Batteriebetrieb" umstellen --> Unter "Energiesparfunktionen" die "Display-Stromspartechnologie" abwählen. Danach ist die Helligkeit immer gleich hell/dunkel. Hoffe es hilf bei Euch auch.

Hat einer einen Vostro mit Fingerprint Reader und benutzt diesen nicht nur zum Einloggen ins Windows sondern auch mit dem Firefox zum Passwort speichern? Ich bin auf der Suche nach der Antwort ob die Fingerprint Software auch mit dem Firefox zusammen arbeitet um dort die Passwörter zu speichern.

Wenn es klappt, bitte Fingerprint Software Name + Version und Firefox Version dazu schreiben bitte.

Vielleicht kann mir bei der Frage einer helfen?

mfg

Zurück
Oben