Dell Vostro 3550 zu heiss

A

areku

Gast
Hallo,

das Dell Notebook meines Bruders hat im idle 50° und unter Prime last klettert der auf 90+°C.
Es handelt sich genau um das Gerät mit Core i5 2430M, 4 GB DDR3 1333, 500 GB HDD und der AMD 6630. Es ist ein 15,6" Notebook.
Reviews im Internet besagen, dass eher 30° idle und 70-80°C Load normal sind.
Gibts da bekannte Auslesefehler oder kann man von einem Produktionsfehler ausgehen? Zum Beispiel Heatpipe sitzt nicht richtig auf.

Bei Prime + AMD GPU Last sind 90°C bei dem kleinen 14er Bruder kaum zuerreichen von daher ist bei dir etwas wahrscheinlich nicht Optimal.
Überprüfe deine Unterlage denn der Vostro zieht Luft von unten und sobald sich da eine kleine "Welle " von der Unterlage bildet und den Luftstrom behindert steigt die Temperatur kräftig.
Sonst Support anrufen da ist Dell doch sehr hilfsbereit und Vor Ort Service solltest du ja auch haben denn ohne ist der Vostro glaub ich gar nicht zu bekommen.

Naja wir haben den auch angehoben und dat tat sichlediglich um 1°C was. Auslesefehler kann man vergessen, da der sich vorhin nach 3 Mins notabgeschaltet hat.
Ich denke mal der wird einfach zurückgehen. Es besteht ja 14 Tägiges Rückgaberecht.

mach mal die Onboard Diagnose nach dem einschalten mehrmals F12-Drücken. Und dann Diagnostics auswählen, evetuell bekommt er dort schon nen Fehler.
Bios Update wäre auch von Vorteil.

Zurück
Oben