Dell Vostro 3560 vs. Inspiron 15R SE

gorko122

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
104
Hallo,
Ich kann mich irgendwie nicht zwischen den beiden Notebooks entscheiden. Inkl. Versand kommt jedes bei der folgenden Ausstattung auf ca. €780.

Vostro 3560
Inspiron 15R SE

Jedes Notebook hat einen core i7 3632 QM, FullHD Display, Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, Bluetooth 4, Intel Widi, WLAN b,g,n.

Die Unterschiede:
Vostro:
6GB RAM
750GB HDD
Radeon 7670M
Fingerprint
Inkl. 32GB mSATA

Inspiron:
8GB RAM
1TB HDD
Radeon 7730M
mSATA nicht bestückt und angeblich auch nicht vorhanden wenn nicht ab Werk bestückt
Bessere Lautsprecher bzw. diese sind “Skullcandy“ Lautsprecher.


Da ich das Notebook nur am Wochenende bzw. Gelegentlich zum Spielen verwende und nur CS:GO und DotA 2 spiele, tendiere ich leicht zum Vostro, da dieser mit der nSATA und Fingerprint zwei Teile hat die man beim Inspiron nicht nachrüsten kann. Es wäre also für mich ein Notebook für Studium und Arbeit.

Nun würde mich eure Meinung interessieren, eventuell gibt es ja Argumente die ich übersehen habe oder ein Killer-Argument für/gegen eines der Beiden.

Danke

Lg
 
Zuletzt bearbeitet: (Links zu den beiden Modelle hinzugefügt)
Ich weiss nicht ob du es weisst, aber die mSATA 32GB wird nur als Cache genutzt, dort ist nicht das Betriebssystem installiert.
 
Ja das wusste ich, aber soweit ich mich informiert habe bringt es bezüglich Performance schon etwas und man kann sie AFAIK auch als echte SSD verwenden und dann das OS drauf installieren. Wenn ich falsch liege bitte ich darum mich zu korrigieren.
 
Zurück
Oben