Dell Vostro für Uni

Schreiben und pdfs lesen?

Gebrauchtes Thinkpad, guter zustand, neuer Akku, ne SSD. BaM.

schreib grad von nem t400. Wenn dich ca 2.4kg nicht stören, ists perfekt für die uni. hab ich vor ca nem jahr für 220 auf ebay gekauft. ich dachte ich werd noch akku wechseln müssen, aber selbst der war gut! dann noch wie ktelwood sagt ne ssd! und wenn du mehr geld ausgeben willst einen nachfolger mit i5, dann sollte der akku deutlich länger halten.

MfG

Entweder Thinkpad oder wenn richtig Geld da ist ein Ultrabook (dein Rücken wird es dir danken!). Mit dem Vostro macht man als Notebook allerdings auch nichts falsch. Hatte das gleiche erworben, mit Windows 8.1 dem Core i5, 8GB RAM und einer Crucial M4 SSD ausgestattet. Die HDD ist in den DVD Laufwerksschacht gewandert. Läuft perfekt schnell und leise.

wenn man mobil sein möchte ist das gewicht wirklich nicht zu vernachlässigen. ein notebook ist in der uni eigentlich gerade dann praktisch wenn man immer und zu jeder gelegenheit darauf zugriff hat und bei 2,4kilo wäre ich stark in der versuchung, es auch mal zu hause zu lassen. ob dein budget einen leichteren kandidaten zulässt, ist natürlich eine andere frage. am besten mal ebay nach ausgelaufenen ultrabooks durchsuchen.

Also wenn die 1366x768 im geposteten Angebot reichen (übrigens auf 15,6" VIEL zu grob), würde ich ein T400/T410 mit 1440x900 oder ein X200/201 mit 1280x800 empfehlen.

T400/X200 ~ 200€
T410/X201 ~ 300€

Jeweils noch ne schöne SSD und ggfls. nen neuen Akku rein und ab geht's...

Irgendwelche Links zu aktuellen Angeboten?

Zu den o.g. Geräten leider eher weniger... da empfiehlt sich eBay (vom Händler wg. Widerrufsrecht).

Zurück
Oben