Dell Workstation T7920 Sockel 3647 kompatibel mit Linux Kali & Ubuntu...?

silverpool

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir eine aktuelle Dell T7920 Sockel 3647 Dual 28Core Workstation anzuschaffen.
Meine Programme sind Linux Ubuntu und Kali. Werden dies Programme im vollen Umfang unterstützt?
Ganz wichtig ist natürlich die Unterstützung aller 56Cores, also der vollen Rechenleistung.
Hat hier jemand entsprechende Informationen...?

Vielen Dank ("::)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kali_Linux
https://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu

Linux ist kein Programm, davon abgesehen hat Linux kein Problem viele CPU-Kerne in allen erdenklichen Konfigurationen zu verwalten (ganz im Gegensatz zu Windows). Ob deine eigentlichen Programme auf die vielen Kerne skalieren ist wieder eine andere Geschichte. Wir können dir das nicht beantworten wenn du uns nicht sagst, welche Programme du tatsächlich verwendest und was du damit machst.

ghecko schrieb:
Linux ist kein Programm, davon abgesehen hat Linux kein Problem viele CPU-Kerne in allen erdenklichen Konfigurationen zu verwalten (ganz im Gegensatz zu Windows). Ob deine eigentlichen Programme auf die vielen Kerne skalieren ist wieder eine andere Geschichte. Wir können dir das nicht beantworten wenn du uns nicht sagst, welche Programme du tatsächlich verwendest und was du damit machst.
Old Knitterhemd schrieb:
Das sind beides keine Programme sondern Betriebssysteme.

So wie du die Frage stellst, kommt die Vermutung auf, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.

Was ist denn dein Anwendungsgebiet und wieso zur Hölle ein dual Xeon System?

Eej, langsam mit den Pferden, wieso so aggresiv?
Natürlich sind es Betriebssysteme. Ich wollte nur wissen ob sich beide OS installieren lassen und
voll kompatibel zu dem Rechner sind, mehr nicht.
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log
Old Knitterhemd schrieb:
Und noch Mal meine Frage an dich:

Was will jemand, der so eine Frage stellt, mit einem Dual Xeon Workstation System?

Sag mal, was sollen diese blöden Fragen? Du bist wohl an Überheblichkeit nicht zu übertreffen?
Oder denkst die S3647 Systeme sind eine Fehlkonstruktion und nur für Idioten gebaut? Hhm ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und o_dosed.log
Naja, jemand der sich ein solches System anschaffen möchte und dann fragt, ob es unter Linux laufen würde??? Wie passt das zusammen? Wenn ich so etwas anschaffe, weiss ich, wofür!

Nö, ganz im Gegenteil.

Aber es sind Ferien, die Modelle die du nennst kosten RICHTIG Geld, die Fragen die du stellst, klingen nicht nach Jemandem aus dem professionellen Umfeld und du hast das Trigger Wort "Kali-Linux" im Anfangspost.

Ergo rieche ich Zeitverschwendung.

Also sag uns doch endlich mal wofür das System benutzt werden soll?!

Questionmark schrieb:
Naja, jemand der sich ein solches System anschaffen möchte und dann fragt, ob es unter Linux laufen würde??? Wie passt das zusammen? Wenn ich so etwas anschaffe, weiss ich, wofür!
Ich bin nur dabei Informationen einzuholen..., das System ist nicht für mich.
Aber angeblich bekommt man hier keine Informationen, nur blöde Bemerkungen.
Trotzdem Danke

Finde das auch sehr merkwürdig. Und wenn man die Produktseite des Dell 7920 aufgerufen hätte, hätte man auch gesehen das man den fertig mit Ubuntu bestellen kann. Also ja Ubuntu läuft, und ich gehe sehr stark davon aus das Kali (Debian Abstammung wie Ubuntu) auch läuft.

Angeblich bekommt man hier auch ausreichend Informationen zu den Fragen die gestellt werden.

silverpool schrieb:
Ich bin nur dabei Informationen einzuholen..., das System ist nicht für mich.
Ja ist klar ersichtlich, im Eingangspost schreibst du "ich bin kurz davor mir eine ... anzuschaffen" "meine Programme..." und da sollen wir wissen dass das nicht für dich ist?

Leider trollen hier immer wieder Leute denen fad ist die hilfsbereitschaft der anderen User.

silverpool schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir eine aktuelle Dell T7920 Sockel 3647 Dual 28Core Workstation anzuschaffen.
Meine Programme sind Linux Ubuntu und Kali.

silverpool schrieb:
das System ist nicht für mich.

Ok und was macht der, für den das System ist mit dem Rechner?

Das wirst du ja wissen, wenn du Informationen einholen sollst, oder?

Hyp0cri5y schrieb:
Finde das auch sehr merkwürdig. Und wenn man die Produktseite des Dell 7920 aufgerufen hätte, hätte man auch gesehen das man den fertig mit Ubuntu bestellen kann. Also ja Ubuntu läuft, und da Red Hat auch läuft gehe ich sehr stark davon aus das Kali auch läuft.
"...stark davon ausgehen...," bedeutet aber nicht das es auch 100% hinhaut..."" deswegen frage ich ja...Aber das Problem bei solchen Foren wie dem, ist, das die Leute die den Mund am weitesten aufreissen..., meistens nichts konkretes wissen..., und nicht sachlich bleiben können..., und dann mit blöden Fragen nur ablenken wollen.
Wenn ich so als Verkäufer mit meinen Kunden reden würde wie Ihr..., oder die meisten hier, dann wäre ich längst pleite und begraben.

Tja, zum Glück werden wir hier für Beratung nicht bezahlt. Heißt im Umkehrschluss das du kein Kunde bist und wir mit dir reden können, wie es uns die Regeln in diesem Forum erlauben. Wenn dir das nicht passt, solltest du dich eben irgendwo gegen Geld beraten lassen. Ich hab dir bereits oben gesagt dass es läuft, hast du wohl überlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Wenn du es 100%tig wissen willst wendest du dich an den Business Support der die Dell 7920 Workstations verkauft und nicht an eine Community wo vielleicht 0,1% der Leute tatsächlich mit solchen Systemen arbeitet.

Solltest du die Sachen geschäftlich für andere anschaffen und verkaufen sollten diese sich lieber ein kompetentes Systemhaus suchen...

Eigentlich ist bei solchen Fragen eher der Hersteller des System der richtige Ansprechpartner und kein Forum. Es geht ja schließlich um eine teuere Workstation und nicht um nen popligen Gaming Pc.
Darüber hinaus wäre bei einer Anfrage hier im Forum auch genaue Details angebracht.

memmex schrieb:
Wenn du verbindliche Infos suchst, dann solltest du als Verkäufer auch wissen, dass ein Forum der falsche Ansprechpartner ist.
Dann wendet man sich an den Hersteller des Programms oder im Fall von Ubuntu in die offizielle Dokumentation: https://help.ubuntu.com/lts/installation-guide/amd64/ch02s01.html#idm45680435748592
Ja, aber leider sind diese Dokumentationen sehr lückenhaft..., so wird zbs. nur ein "Intel 64 "Prozessor unterstütz..., was das aber genau bedeutet? Welche Sockel werden unterstützt? deswegen kommt man in Foren oft schneller voran...

Zurück
Oben