Dell XPS 13 2015 ohne Netzteil zugeschickt - was tun?

voodoo_lounge

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
108
Hi,
habe mir bei notebooksbilliger.de ein dell xps 13 2015 bestellt. Kam heute an aber ohne Netzteil/kabel. Service angerufen: wollen mir "eventuell" eins zuschicken (frechheit).
Nun meine frage: wie warscheinlich ist es das dell das ding vergisst? ergo repariertes/zurueckgeschicktes gerät? sollte ich es ganz zurück schicken?

vielen dank für die hilfe
 
Du hast ein Recht auf vollständige Lieferung, wenn das Netzteil zum Lieferumfang gehört. Solange bei denen Anrufen, bis du einen "normaldenkenden" Supporter dran hast. Der wird dir sagen, was die korrekte Vorgehensweise ist.
 
Retour und fertig ... wenn ein Händler nicht gewillt ist seinen Verkauf anständig zu machen so bekommt er kein Geld und seine Ware zurück.
 
Dann sagt der Versandhändler - Retour ist unvollständig. Besser ist es anzurufen.
 
Lass dich nicht abspeisen!
Und wenn Sie in der Email schreiben dass Sie es aus "Kulanz" zurück nehmen (nicht Widerrufs Recht o.a.),
dann solltest du da sofort nach haken.

mfg,
Max
 
Die müssen 6 Monate lang nachweisen, dass sie dir die bestellte Ware auch geliefert haben. Du könntest das Teil auch 5 Monate lang rumliegen haben und sagen du hast es jetzt erst ausgepackt und da fehlt das Netzteil. Die müssen für Ersatz sorgen und es ist eh höchstwahrscheinlich, dass du ein Retourgerät bekommen hast bei dem der Vorkunde das Netzteil nicht wieder reingelegt hat. ( Retourware ist Neuware also von daher ist das gängige Praxis )

Die werden aber mit Sicherheit vermerkt haben wer ein wirklich neues Gerät und wer Retourware bekommt. ( Hatte ich schon bei Mindfactory zwei identische Wechselrahmen bestellt auch zwei bekommen nur eins ohne Schrauben auf dem Lieferschein gab es dann für beide eigentlich identische Wechselrahmen zwei Artikelnummern... )

Sprich daran kann MF schon sehen was Retour ist und was nicht. Als Defekt / Unvollständig zurückschicken und ankreuzen, dass du ein neues haben willst. Kannst ja nett sein und drauf schreiben, dass das Netzteil fehlte.

Wie gesagt die müssen dir nachweisen, dass es nicht so ist...können Sie nicht. Würde ich also recht entspannt sehen.

Ich hatte auch schon mal einen Stempel gekauft un da fehlte ein Stempelkissen, habe mich beschwert und der meinte...kein Problem bei uns wird die Ware beim Packen gefilmt um beweisen zu können was drin ist. Ich hatte ruckzuck mein fehlendes Stempelkissen. :) Also finde ich die Idee gar nicht mal verkehrt, nur welcher Händler öffnet die Ware und prüft den Inhalt...und filmt das dann noch?

Vermutlich keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
redasurc schrieb:
Und genau das ist die Haltung, die früher oder später dazu führt, dass das Widerrufsrecht, so gut es auch ist, zurückgenommen wird :(
Warum heute auch an morgen denken?

Es geht hier nicht um ich lasse mir 5 Geräte zuschicken und nehmen das was mir Gefällt sondern darum das ein Anbieter nicht das leistet was er leisten soll.

Denn zu einem Notebook gehört im Lieferumfang sicher auch ein Netzteil ... und das wird nicht erst später vielleicht nachgeschickt.

Wiederrufsrecht ausnutzen schaut sicher anders aus.
 
xxMuahdibxx schrieb:
sondern darum das ein Anbieter nicht das leistet was er leisten soll.

Eben es geht um den Anbieter, und dafür gibt es bereits wie oben beschrieben andere Möglichkeiten als das Widerrufsrecht, welches dafür gedacht ist, dass der Artikel nicht das leistet, was er leisten soll.

Zugegeben, wenn die sich stur stellen würde ich in diesem konkreten Fall wohl auch übers Widerrufsrecht als letzten Weg gehen. Ich kann nur dieses unreflektierte "retour und fertig" nicht mehr hören.
 
Aha ... also du behälst einen Artikel so lange wie dich der Anbieter bei Laune Hält und sagt naja vielleicht senden wir ihnen noch das benötigte ?

Und ein Notebook ohne Netzteil leistet genau was bei dir ?

Und unreflektiert heist nur das du nicht den ganzen 2 Zeiler gelesen hast oder ihn nicht verstanden hast.

Somit hast du selber zu wenig reflektiert !

Denn alles war geklärt ... Service angerufen und sie wollen eventuell was schicken ... sorry da kann man nicht mehr anders Reagieren als wieder zurück damit.

btw ... ich habe in meinem Leben erst 2x was zurück geschickt ... 1x war es einfach defekt geliefert und unvollständig. Beim 2. Mal war einfach die Funktionnalität des Gerätes die mir nicht gefallen hat ich aber ein teureres Gerät beim gleichen Händler gekauft habe .

Also wer nun wirklich oberflächlich Urteilt naja denk dir was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben