Mac Air oder Dell Xps 13 ultrabook?!

Rebirthr schrieb:
Leiden ist relativ.
Es ist nicht dafür optimiert.
Es läuft alles völlig problemlos, und normal - Apple hat sich bei BootCamp und den Treibern wirklich Mühe gegeben.
Aber: Die Akkulaufzeit ist ca. 15% geringer unter Windows - OS X hat das deutlich bessere Energiemanagement.
Es kommt natürlich immer drauf an wer was braucht. Seit ich OS X benutze, die Umgewöhnung ging extrem schnell, möchte ich nichts anderes mehr - das OS ist einfach durchweg durchdacht und optimiert, und das gefällt. Der Vergleich zu W7 ist schon enorm.
W7 verwende ich nur noch bei meinem PC, und den nur recht selten - ausnahmslos für Spiele...

Ich hab auch mal OS X getestet und kam damit überhaupt nicht zurecht :rolleyes:
Frag mich nicht warum, vielleicht bin ich zu dumm, aber ich bleib beim good old Windoof :D
Mir persönlich wäre der Aufpreis vom "normalen" Ultrabook zum MBA auch nicht wert.
Wie hier schon erwähnt, gibt es ein paar andere Hersteller, die vergleichbare, gute Books anbieten, die auch ein paar Euros weniger kosten.
Muss aber jeder für sich entscheiden.

Was ich dir vielleicht noch empfehlen könnte wäre das ThinkPad X1. Es ist das best-verarbeitete Notebook, das ich bisher gesehen habe (und auch viel robuster als die Ultrabooks und das MBA dank Magnesium Gehäuse), hat eine bessere Tastatur als alle anderen 13,3" und sieht für ein ThinkPad auch richtig schick aus (obwohl ich ja alle anderen ThinkPads auch sehr schick finde). Die Haptik ist Super (Gummieartig). Dazu kommt noch, dass man einen einfachen Zugang zu den Teilen hat wie Festplatte, RAM usw. . Weiterhin ist dafür auch ein erweiterter Akku erhältlich und außerdem hat das X1 (anders als die Ultrabooks und das MBA) auch einen Full-Voltage Prozessor und auch eine richtige Intel HD 3000 und nicht eine kastrierte wie bei den Low-Voltage CPUs. Das ganze gibt es als Demopoolgerät sehr günstig: http://www.nbwn.de/products/14104/l...d-x1/lenovo-thinkpad-x1-1294-3dg-nwk3dge.html Außerdem kann man UMTS nachrüsten, was vielleicht auch nicht unwichtig ist.

Zum Thema Wiederverkaufswert und OS X:

Ich habe ein PowerBook G4 12'', das Ding ist mittlerweile 8 Jahre alt und bringt in der Konfig noch ca 230€ auf den Tisch. Welcher Windowslaptop wirft nach so langer Zeit gebraucht so viel Geld ab?
Ich benutze auch noch auf meinem 'großen' Laptop Win7, ich persönlich finde OS X ist das bessere System (habe 10.5.8). Aber das ist rein subjektiv, es gibt viele, die mit OS X einfach nicht zurechtkommen (wollen)...man muss sich einfach drauf einlassen.

Ich würd auch das MBA nehmen, das Panel strahlt hell genug um die meisten Reflexionen einfach zu kaschieren - mein mattes Display ist unter direkter Sonne auch kaum zu benutzen (bei matten Panels ist die Helligkeit auch meistens sehr niedrig).

new-user schrieb:
Was ich dir vielleicht noch empfehlen könnte wäre das ThinkPad X1. Es ist das best-verarbeitete Notebook, das ich bisher gesehen habe (und auch viel robuster als die Ultrabooks und das MBA dank Magnesium Gehäuse), hat eine bessere Tastatur als alle anderen 13,3" und sieht für ein ThinkPad auch richtig schick aus (obwohl ich ja alle anderen ThinkPads auch sehr schick finde). Die Haptik ist Super (Gummieartig). Dazu kommt noch, dass man einen einfachen Zugang zu den Teilen hat wie Festplatte, RAM usw. . Weiterhin ist dafür auch ein erweiterter Akku erhältlich und außerdem hat das X1 (anders als die Ultrabooks und das MBA) auch einen Full-Voltage Prozessor und auch eine richtige Intel HD 3000 und nicht eine kastrierte wie bei den Low-Voltage CPUs. Das ganze gibt es als Demopoolgerät sehr günstig: http://www.nbwn.de/products/14104/l...d-x1/lenovo-thinkpad-x1-1294-3dg-nwk3dge.html Außerdem kann man UMTS nachrüsten, was vielleicht auch nicht unwichtig ist.

Jep, das mit dem OS ist eben Geschmackssache - aber wie gesagt, man kann ja W7 problemlos laufen lassen.

Das Thinkpad ist natürlich nicht schlecht, ist als echtes Reisenotebook aber nicht zu gebrauchen. Es ist zu klobig, zu "hässlich", und einfach nicht dafür ausgelegt - das fängt bei der Position der Anschlüsse an und geht eben bis zur nicht reisetauglichen Akkulaufzeit. Es ist ein Businessgerät.

Ein Vorteil hat ein hässliches Notebook, du musst nicht drauf aufpassen. Den das wird dir niemand klauen ;)
Sollte das relevant sein.

Was ich hier im Thread lustig finde, soll würde wäre hätte blablabla ist die Qualität besser oder wäre sie unter Umständen in den Theorie mit Ausschluss von x besser ...
Wenn man das bringt sollte man ist es so oder könnte es so sein?

Ansonsten empfiehlt sich doch MacOS erst mal länger als nur einen Tag zu nutzen. Es funktioniert anders als Windows, hat u.U. Teile von Linux. Aber denkt doch mal darüber nach, MacOs will ja gar nicht Windows sein.
Sonst hätte es ja keinen Sinn 2 Systeme anzubieten... und so weiter und so fort
Vor - und Nachteile von Windows und MacOS findest du hier zu genüge im Forum, wenn das der Entscheidende Punkt ist.
Verarbeitungsqualität würde ich zu dem nicht alleine an Aussagen von einzelnen Nutzern festmachen.
Schau dir Bilder/Reviews an und das am besten auf beiden Seiten und dann stell beide neben einander und schaue selbst :) Montagsmodelle kann es immer geben, davon sollte man aber nicht auf die Reihe schließen. (z.B. iPad 3 durch die neunen Filter kann es passieren dass eins einen Gelbstich hat, passiert genauso kann das dir beim Notebook auch passieren Pixelfehler oder Hardwarefehler etc., wenn so etwas von vielen Seiten gesagt wird kann etwas dran sein, aber wie beim iPad wo es ein Paar seltene Fälle gab, aber dieser Fehler wurde halt schnell gepusht)
<---Nutzer von MacOS und Windows

Zu deine Frage i5 oder i7 irrelevant wenn du 100€ mehr ausgeben willst setz die lieber in das mit der größeren SSD. Die 5% in etwas werde dir nicht fehlen, den wo der i5 zu langsam ist wird der i7 nur marginal schneller sein. Zumal das schneller ja auch wo her kommen muss ;) ergo er hat einen höheren Verbrauch.
-> Gilt bei Windows als auch bei MacOS im Air und Ultrabookbereich.

@Darkwonder: Du hast in allen Punkten recht, außer bei der Sache mit den CPUs. ;)
Der i7 verbraucht genauso viel wie der i5, nämlich 17W maximal.
Woher also der "Unterschied" kommt? Der i7 hat einen höheren Takt, mehr Cache, sowie einen schnelleren Turbomode.
Aber das ist der Aufpreis nicht wert, wirklich nicht. Investier wenn dann lieber in die 256GB SDD.

Zurück
Oben