Dell XPS 15 (16gb Version) vs Asus G501JW-CN168T

Vanoza

Cadet 4th Year
Hallo Leute, bräuchte hier nochmal Hilfe.

Ich hab mich jetzt auf diese 2 Festgelegt.

Was ich damit machen will : Surfen, Office, Bildbearbeitung (lightroom 6) und ein paar ältere games zocken.. letzteres wohl eher selten.

Nun wollte ich erst nur 500 ausgeben und bin nun bei knapp 1500 gelandet :evillol:
Beim Dell reizt mich in erster Linie verdammt geringe Gewicht und die sehr kleinen Abessmungen für 15zoll.
Gibt es Erfahrungsberichte ? Welches würdet Ihr nehmen und warum ? für das Dell habe ich einen Gutschein gefunden(180€ Rabatt)

Danke

Das XPS15 ist qualitativ deutlich besser aufgestellt als das Asus - sieht man ja auch am Preis.

Hallo,

also das inspiron sagt mir jetzt ehrlich gesagt weniger zu.
folgendes habe ich mir bei den 2 von mir ausgewählten gedacht :
zukunftstauglicher prozessor + thunderbold anschluss = eventuell in zukunft eine externe graka anschließen.
Ich hab jedenfalls vor, den Laptop mehrere jahre zu nutzen und beide haben eine sehr hohe Farbraumabdeckung, was natürlich für mich relevant ist. (Bildbearbeitung)

Vielleicht gibt es noch weitere Meinungen, würde mich sehr interessieren. Bei der Summe bestell ich natürlich nicht auf die schnelle :)

Gruß

Naja über Hardware Details hast Du dich ja nicht ausgelassen - weder zum XPS 15 noch zum Asus - beide gibts in x Konfigurationen.
Kommt dazu dass Du für den Preis des Inspirion nach 2 Jahren schon ein neues Gerät holen kannst und immer noch unter dem Preis eines XPS15 liegst.
Zudem hast Du mit 500 Euro Budget angefangen - wenn Du die 1500 hast dann kannst Du natürlich ein XPS15 holen - ist ein super Gerät. Aber dann muss man nicht von einem 500 Euro Budget schreiben.
Und: Für deine Anforderungen reicht die Hardware (also CPU, RAM, etc - die Verarbeitung etc mal aussen vor gelassen) im Inspirion locker aus (und ist aktuell) - und so sehr besser kann die im XPS15 auch nicht sein.

Naja, von dem g501JW mag es sicher mehrere geben, aber mit der Bezeichnung cn168T werden mir bei Amazon 2 angezeigt (16 und 8gb) und bei dem XPS mit 16 gb ebenso nur 2 mit gleichem cpu und graka.. aber ist jetzt auch egal.

Ich hatte 500 angesetzt, weil ich dachte, dass es reichen würde.. Naja, für alles ausser die Bildbearbeitung isses wohl so, wobei ich schon gern eine 960m hätte, um zumindest bissl was zocken zu können.

Naja und die 1500 hab ich schon, bzw 1749 sind es ja ohne Gutschein bei dem xps und ich weiß nicht, ob dieser Mehrwert eben gegenüber dem Asus gerechtfertigt ist und darum gehts mir auch im Endeffekt. Der ein oder andere Erfahrungsbericht von Besitzer diesern Geräte würde sicherlich auch helfen.

Zurück
Oben