Dell XPS 15 9570 - schwarzer Bildschirm

kenduron

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
436
Hallo zusammen,

hoff, ihr habt einen Tipp. Ich schreibe für eine Verwandte, die aktuell leider nicht schreiben kann.
Schaltet man den oben besagten Laptop ein, so geht die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur an. Der Lüfter ist leise zu hören. Nach ein paar Sekunden geht der Laptop jedoch aus - und bleibt auch aus.
Einen RTC-Reset hat sie durchgeführt - Support per Telegramm-Video-Chat - leider ohne Erfolg.
Habt ihr einen Tipp, woran es liegen könnte?
 
hm, viel mehr als herumprobieren bleibt ja ned, weil der garnix tut.

aber man könnte probieren, den datenträger zu entfernen, schlicht um festzustellen, ob sich was ändert.
großartig wäre die zu erwartende fehlermeldung mit "no boot device".

man könnte den/die ram(s) entfernen, ebenfalls um sowas wie einen beepcode, also eine fehlermeldung, zu provozieren.
falls es zwei rams sind, mit einem testen, wechselweise. in dem slot, der lt.handbuch für die singlebestückung vorgesehen ist, also als erstes bestückt werden muß. falls verlötet, fällt das flach.

ich kenn das notebook ned "in manu", aber alles was eine ausgabe darstellt, und sei es ein fehler, bringt einem unter umständen weiter.

und vielmehr geht ned, bios/uefi reset ist ja lt. dir schon passiert.
kann man keinerlei reaktion provozieren, bleibt nur der kundendienst von dell.

aber: der ist doch ned alt, oder? hat der vielleicht noch garantie?
wenn ja, nutzen, dazu ist es da.
 
Zum Abschluss des Themas.
Was das genaue Problem war, weiß ich nicht.
Meine Cousine hat mir den Laptop geschickt und ich habe ihn komplett geöffnet, Lüfter sauber gemacht, alle Steckkontakte (auch den vom Akku) getrennt, ein paar Minuten gewartet und alles wieder zusammengebaut. Nun funktioniert er wieder.

Meine Vermutung.

Das System war in einem seltsamen Zustand, welcher durch die Trennung des Akkus von der Hauptplatine korrigiert wurde.
 
Zurück
Oben