Dell XPS 15 Gute Konfiguration?

Thug86

Cadet 4th Year
Hallo,

will mir den XPS 15 holen und hab mir was zusammen gestellt:

LCD: 40 cm (15.6") HD WLED True-Life
CPU: Intel® Core™ i5-2410M Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz
RAM: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
Grafikkarte: 1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M
Festplatte: 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Zusätzlich dabei ist noch Bluetooth und Tastaturbeleuchtung.

Hab den 5 % Gutscheincode und den Code für die Gratislieferung benutzt.

Ich komme auf einen Endbetrag von 697,30 € Was haltet ihr davon? Gibt es vllt noch andere Gutscheincodes etc?

Ich will den Lappy in erster Linie zum Surfen, für die Uni und ab und zu zum Zocken benutzen..

Brauche noch paar Meinungen bin mir noch nicht so sicher.

MFG
Thug

Naja der Renner ist es nicht, grade wenn du damit auch abundzu mal was spielen möchtest. Da gibt es für 700€ geeignetere Modelle!

Die GraKa ist nid sooo der Bringer..

Spielen ist auch nicht das Wichtigste. Würde eh nicht zb. Crisys auf max. Details spielen wollen... Ich lese nur öfters das der auch richtig gut verarbeitet sein soll? Das ist mir wichtig. Will keinen Knarrzenden plastikbomber. Auch auf die Tastaturbeleuchtung will ich nicht verzichten.

Na wenn du nicht auf die Tastaturbeleuchtung verzichten kannst bleiben dir eh keine nennenswerten Alternativen ;)

Vielleicht solltest du schauen, ob du nicht für einen geringen Aufpreis mindestens eine GT540M verbaut kriegst.

Ja hab schon gemerkt das dass echt wenige Lappys bieten.. Verstehe ich gar nicht. Finde die Beleuchtung echt praktisch.

Ist die Grafikkarte echt so lahm? Kenne mich im Mobilen Bereich da gar nicht aus.. Kannst du mal nen Vergleich anstellen? :)

Danke für die Links.. Die Grafikkarte ist ja wirklich nicht so der Brüller. Die 540M Kostet aber satte 80 € mehr.. das kann ich leider nicht mehr aufbringen..

Dann musst du entweder einen Kompromiss bei der Grafikleistung eingehen oder du nimmst eine GT540M und wählst einen I3 anstatt einen I5.

Ich schmeiße einfach mal dieses Modell in den Raum, falls es dir gefällt kannst du bedenkenlos zuschlagen.
Hat sogar ein mattes Display ;)

http://geizhals.at/deutschland/a633056.html

Wäre das nicht eher ein größerer Rückschritt? Ne dann lieber ne schlechtere Grafikkarte als ne schlechtere CPU

Edit: Ne beleuchtete Tastatur hat der aber nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht, kommt aber eben auf den Anwendungsbereich an.
Deswegen habe ich dir dieses Modell vorgeschlagen http://geizhals.at/deutschland/a633056.html

Das hat ein mattes Display (allein deswegen würde ich es kaufen), den neuen i5 2410M, eine Ati 6630 (fast genausoschnell wie die GT540M) 4Gb Ram usw...

Das einzige was es nicht hat ist eine Tastaturbeleuchtung ;)

Ist nun deine Entscheidung: Design über Funktion (Leistung) oder umgekehrt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal n größerer i3 ist in Spielen nid viel langsamer, die graka wie gesehen reicht also aktuell schon nur für low-detail, da lieber den i3 nehmen und ne bissl bessere graka, bin mit dem i3 auch super zufrieden ;) HT haben die ja auch..

Edit:
@ATI-Graka
Hat nvidia nid den vorteil von optimus? vermisse das extrem und würde deshalb lieber nvidia kaufen, die akkulaufzeit bedankt sich ja doch :)

Wozu dient den Optimus?

Wie findet ihr dieses Angebot? Gleicher Laptop nur anders Konfiguriert:

CPU: Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz
Grafikkarte: 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M
Festplatte: 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Für insgesamt 768,60 €. Lohnt sich der Aufpreis euer Meinung nach?

Zu welchem Einsatzzweck kaufst du das Laptop?

Ich überlege auch mir den XPS 15 zu holen ... wie du schon sagst, die Beleuchtete Tastertur hat schon was.

Schwanke aber noch zwischen dem XPS und dem MSI FX620 der hoffentlich demnächst erscheinen soll :)

@ Mad316
Ich will den Lappy in erster Linie zum Surfen, für die Uni und ab und zu zum Zocken benutzen..

An sich ist das Notebook dazu oversized aber nagut, es ist eben die beleuchtete Tastatur ;)

CPU: Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz
Grafikkarte: 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M
Festplatte: 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Für insgesamt 768,60 €. Lohnt sich der Aufpreis euer Meinung nach?

Ja, der lohnt sich, kannst du so kaufen!

Also ich würde für deine Zwecke ein Notebook aus der 300€ Klasse und zum Spielen eine Konsole oder eben einen stationären PC kaufen. Ökonomisch ist das viel sinnvoller.

Ja stimmt ist bisschen Oversized, aber ich will den auch lange benutzen und er soll vollkommen meinen PC ersetzten. Außerdem finde ich das Angebot was ich gefunden habe top. Geht nur noch bis zum 25. Mai so.

Keine Sorge, das wird eigentlich immer jede Woche verlängert.

Du könntest dir auch noch überlegen, auf das FullHD upzugraden. Das ist eins der besten Displays im Notebookbereich.

Bin jetzt schon eigentlich über meinem Budget. FullHD würde nochmal mit 200 € zur Buche schlagen. Und beim 15 " Display ist das sinnfrei finde ich..

Kann jemand allgemein was zum XPS 15 sagen?

Zurück
Oben