Dell XPS 15 L501x mit einer SSD (500 GB) ausrüsten?

xLine

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
8
Guten Morgen,

ich habe ein Dell XPS 15 L501x Notebook mit der folgenden Ausstattung:
  • Intel i7-740QM
  • Intel P57
  • 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel
  • NVIDIA GeForce 435m GT 2GB
  • 640GB Serial ATA (7200 1/min)
  • 8x DVD+/-RW Optical Drive
  • Intel Centrino Wireless-N 1000
  • Windows 7 Home Premium 64 Bit

Die Festplatte scheint langsam ihren Geist aufzgeben, da sie komische Geräusche macht. Bevor nun, obwohl ich regelmäßig Sicherungen erstelle, irgendetwas verloren geht möchte gerne eine neue einbauen. Letzte Tage habe ich hier auf CB gelesen, dass SSD ältere Geräte noch mal richtig beschleunigen können. Gerne möchte daher anstelle einer klassischen HDD eine SSD verbauen. 500 GByte sollte für all das was ich mache ausreichen. Hauptanwendung: Office, Surfen, Filme schauen und Musik hören.

Gibt es bei der Auswahl von SSD irgendetwas besonderes für mich zu beachten? Könnt ihr mir eine SSD empfehlen?
 
Ich hab damals bei meinem L501x das optische Laufwerk gegen meine alte Intel-SSD getauscht und die HDD noch drin gelassen. Dafür hab ich dann das genutzt http://geizhals.de/silverstone-ts06-odd-auf-hdd-ssd-einschubadapter-schwarz-sst-ts06-a726620.html Damit konnte ich das optische Laufwerk als externes Laufwerk weiter nutzen.

Gab soweit auch keine Probleme. Falls du wirklich die Festplatte tauschen willst, solltest du auf der DELL-Seite schauen, was es beim Ausbau zu beachten gibt.
 
Zurück
Oben