Dell XPS 15 (L501x) WLAN bricht ständig zusammen

Schulle182

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
363
Hallo miteinander,

ich versuch es kompakt zu halten.

Notebook steht im Titel, es besitzt ein Intel WiFi Link 1000 BGN WLAN-Modul.
Als Router wird eine Fritz!Box 7390 von 1und1 verwendet.
Im moment hält die Verbindung aber es kommt sehr oft der Abbruch der Verbindung und die "Problembehandlung" kann da nichts machen (Adapter zurücksetzen usw.).

Soll es denn einfach darin liegen, dass das WLAN-Modul den N-Standard nicht im 5GHz bereich beherrscht?

Wenn da jemand einen Rat hat, immer her damit ^^

MfG
Schulle182
 
Treiber mal neu drauf bzw. den aktuellsten von der Herstellerseite laden und installieren.
Evtl. mal die Fritzbox vom Strom nehmen und sich neu konfigurieren lassen.

Kann man nicht den Frequenzbereich (2,4GHz o. 5GHz) an der FritzBox einstellen? (Schlag mich, wenn ich mich irre :D )
Wäre noch ne Möglichkeit


MfG

|***AC!D***|
 
Zurück
Oben