Dell xps 15

exobros

Ensign
hallo leute ich hätte mal ne kleine frage
Ich brauche langsam einen neuen computer (mein alter stürzt andauernd ab, auch direkt nach ner formatierung und is langsam einfach veraltet) und hatte da den xps15 von dell im visier.
Ich gehe demnächst auf eine Informatik schule und brauch deshalb ein notebook, bin aber in meiner freizeit auch relativ viel am spielen und will deshalb auch kein netbook.
Hab mir folgendes zusammengestellt:

Intel Core i7 2620M 4x2,7GHz
8GB ram (brauch ich eig nicht aber das is grad son angebot das des standart ist)
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M
Festplate 640GB (will ich eh nächstes jahr mit einer SSD nachrüsten)
1366x768 Bildschirm (schließe eh zum zocken einen externen an)

das ganze für 900€

Bin gespannt was ihr dazu so zu sagen habt.
Bin bei games kein so großer grafikfreak (bins wegen meinem schrottteil gewohnt auf Auflösungen von 640x400 zu spielen :D) aber auf niedriger stufe will ich schon jedes game zocken können.
Zum Programmieren reicht das ding denk ich allemal :D

freue mich auf Antworten

mfg thebigmf

Ja, der XPS 15 ist schon sehr gut verarbeitet.
Was ich nicht ganz verstehe ist: was für ne CPU hast du da drin? Meinst du den i7 2630QM der geht bis 2.9 GHz ... naja! Außerdem kann ich 2 Dinge besonders empfehlen beim XPS15 ... das Full-HD-Display und die beleuchtete Tastatur. Das Display ist echt ne Wucht, wobei das einzige Manko ist, dass es nicht entspiegelt ist. Und die Tastatur wirst du nicht mehr missen möchten :-) guck ihn dir vielleicht mal bei Saturn an ... die haben den Teilweise rumstehen (wie in Hamburg). Ansonsten: Die Lüftersteuerung ist nicht wirklich perfekt, sodass er öfter mal aufdreht, dann ist er aber nicht sonderlich laut.

Sonst ist der Gutscheincode immer noch ganz angebracht :-)
http://dell.awardspace.info/
5% - 10% :-) und kostenloser Versand ... ist ne feine Sache!

Auf jedenfall ein heißes Teil :-) du solltest aber vielleicht auf nen mattes Display umsteigen. Dann musst du aber wahrscheinlich den Hersteller wechseln, weil das Display vom Vostro 3550 echt nicht so pralle ist. Nicht schlecht aber auch alles andere als gut.

Danke für die Antwort.
Wegen dem Prozessor: das ist wohl der eine Stufe niedriger reicht mir aber aufjedenfall völlig! mein alter hat 2,0 GHz Dualcore (aber gefühlte 1,0GHz) da wird sich der umstiegt gut anfühlen :D
Display brauche ich kein besseres da ich ihn ja normalerweise an einen anderen Bildschirm anschließe(der ist auch matt/entspiegelt ;D), außer für die Schule oder so und da ist er ja nur zum programmieren da.
Danke auch für die Seite!!! Der 10% Gutschein ist zwar erst ab 1100 und meiner kommt soweit nicht, aber 5% ist ja auch schon fast 50€! Im Moment ist ja grade auch Gratisversand und alles im Angebot, deshalb werd ich ihn wohl noch vor dem 13.7. bestellen damit ich auch 8GB ram und so hab.

Moin Moin,

also ich habe meinen XPS vor ca 1 Monat bekommen und bin sowas von begeistert.

Was ich dir empfehlen kann (sobald es der Geldbeutel zulässt)

- Full HD Display (eine Augenweide)
- beleuchtete Tastertur

LG Rabbit

Zurück
Oben