Dell xps 17 oder macbook air 13

picxar

Banned
Hall Leute
eigentlich bin ich ja recht glücklicher xps 17 besitzer, bis jetzt, da ich demnächst mit meinem studium anfang, habe ich mir den xps gekauft, mein desktop rechner sollte daheim bleiben, dann meinte aber meine freundin, ja man könne am desktop viel besser arbeiten, und ich kann doch in die uni den xps mitnehmen, aber dafür ist der xps naja ich würde sagen weniger geeignet, ich wollte für die pendlerei mein kleiens netbook nehmen, aber naja so ideal ist des nicht, leistungsmäßig. Ja und jetzt hab ich den salat -.- eigentlich will ich auch das pro aber der preis macht mir nochmehr schmerzen wie das air -.- was meint ihr?

Wow - erstmal Glückwunsch: du bekommst den award fü den längsten Satz in einem Posting :)
BTT: Wenn du das XPS hast und ne ordentliche Maus dazu, fällt das schon in die Kategorie Desktop. Wiederverkaufen heißt ordentlichen Verlust einfahren.
Für die Uni: was brauchst du da genau? Nur was zum mitschreiben, wie ich denke, da du gerade anfängst? Dann nimm irgendwas leichtes mit ordentlichem Keyboard und ner SSD (wg bewegen im Betrieb).
Btw: Ein Mac- und ein Win-System parallel zu haben ist großer Unsinn.
Ich würde mir an deiner Stelle ein 11 oder 12 Zoll Gerät (Subnote- oder Netbook) mit kleiner SSD holen, und gut ist.

Das 13er Pro wäre eine gute Alternative, oder eben das 13er Air. Das 11,6 Zoll Display vom kleinen finde ich zu klein zum arbeiten.

BTW: Ich betreibe ein MacBook Pro 13,3 neben einen Windows 7 Rechner und das ist kein Problem. Der Mac für Uni zu arbeiten und der Windows PC um ein paar Games zu daddeln.

Zuletzt bearbeitet:
Martin.H schrieb:
Wow - erstmal Glückwunsch: du bekommst den award fü den längsten Satz in einem Posting :)
BTT: Wenn du das XPS hast und ne ordentliche Maus dazu, fällt das schon in die Kategorie Desktop. Wiederverkaufen heißt ordentlichen Verlust einfahren.
Für die Uni: was brauchst du da genau? Nur was zum mitschreiben, wie ich denke, da du gerade anfängst? Dann nimm irgendwas leichtes mit ordentlichem Keyboard und ner SSD (wg bewegen im Betrieb).
Btw: Ein Mac- und ein Win-System parallel zu haben ist großer Unsinn.
Ich würde mir an deiner Stelle ein 11 oder 12 Zoll Gerät (Subnote- oder Netbook) mit kleiner SSD holen, und gut ist.

hahah des muss ich mir abgewöhnen, ich weiß.
das dumme ist, ich kann mir nciht nochmal zu dem xps ein neues holen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist eine Sache des Geldüberschusses. Ich studiere Informatik im 3. Semester und vorm letzeren hatte mein Studio XPS bei einer Party zu viel Bier intus. ;( Jedenfalls hab ich das dritte Semester ohne Notebook, wie ich finde, besser überstanden. Es gab zwar mal eine Situation, da wäre es schön gewesen ein Notebook zu habe, weil ich noch letztendlich eine Datei (Word) in PDF-Format umwandeln musste um es abzuschicken, weil ich zu spät nach Hause gekommen wäre, aber das hat dann trotzdem geklappt.
Ein Kommilitone hat sich das neue Air gekauft und ich finde, obwohl ich nicht von Apple begeistert bin, ganz gut. Ich würde es mir auch leisten, die Entscheidung liegt bei dir. :)

Zu den ~ 11" Notebooks: Ich finde die sind zwar schön leicht und praktisch, jedoch wären sie mir zu klein, meine Grenze ist bei 13".

Liebe Grüße,
blub

Dann probiers doch erstmal ohne NB. Wenn du es unbedingt brauchst (Präsentation etc., kommt ohnehin seltener vor), kannst du es immer noch mitnehmen.
Wenn du das XPS verkaufst, machst du Miese. Und ein 13er für immer daran arbeiten ist nix (hab auch eins, aber sitze mesit an nem Monitor und Tastatur+Maus damit).
Mein Tipp: Spar' noch eine Weile, und hol dir noch ein kleines Netbook.

ne ne das xps hab ich erst seit 12tagen, ich hab dell ebscheid gesagt des wird denk ich freitag von ups abgeholt

Zurück
Oben