Dell XPS 17 Rabatt-Frage

tookpeace.

Lt. Junior Grade
Hey leute, ich hatte mir vor ca. einer Woche diesen XPS zusammengestellt:

In Ihrem System enthalten:
Original Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit , Deutsch
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten
Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
Kein Support bei Unfallschäden
DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
TvTuner nicht enthalten
Silber Anodized Aluminum Abdeckung
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Mobiles Breitband nicht inklusive
N02X7M05
XPS L702x Order - Germany
German Documentation
Datasafe Local 2.3 Basic
XPS L702x Resource DVD
150W AC Adaptor
1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
Keine Tragetasche
European 250V Power Cord

der Grundpreis für diese Zusammenstellung beträgt 884,00 €

Vor einer Woche ging noch der Rabattcode von Geizstudent; mit diesen 10% betrug der preis knapp 800€;
als ich heute das Nb bestellen wollte, wurde dieser Code nicht mehr angenommen; daraus schließe ich, dass der auf 200 Käufer limitierte Code aufgebraucht ist.

Und nun weiß ich nicht mehr weiter, meine überlegungen sind wie folgt:

1. Jetzt kaufen mit "nur" 5% Rabatt-Code
2. Ein oder 2 Wochen warten, in der Hoffnung das ein neuer 10% Code auftaucht

zu 2.: Bis zum 28.4.11 läuft zusätzliuch zu den Codes diese Rabattaktion seitens Dell:
204 € Rabatt
Gültig bis Donnerstag, 28. April 2011

Wenn ich also noch länger warte, erlischt dieser Rabatt, und das Nb würde somit auch über 1000€ kommen

Habt ihr Vorschläge/Tipps

was Würdet ihr machen?

lg

Du solltest jetzt kaufen.
Also option eins mit "nur" 5%.

Du hast ja auch nur noch 5. Tage bis die Rabattaktion endet. Und ob du noch eine chance auf die 10% hast in 5 Tagen ist zu bezweifeln. Kauf es dir einfach und erfreue dich daran das du 200€ (+ 5%) gespart hast.
das ist schon ein guter deal.

grüße.

Du sparst keine 200€. Dell möchte dir gerne suggerieren, dass dies so wäre, damit du über den Zeitdruck hinweg vergisst, dich zu fragen, ob das Gerät überhaupt regulär für diesen Preis verkaufbar wäre.

Seit Erscheinen der neuen XPS verging kein Tag, an dem Dell den Käufern nicht umfangreiche Rabatte eingeräumt hätte. Auf Preise wohlgemerkt, die nie wirklich verlangt wurden. Wenn Dell das Gerät für 2000€ Listenpreis im Angebot hätte und jedem Käufer 1000€ Rabatt einräumt, hast du dann wirklich 1000€ gespart?

Wenn du dir die Frage beantworten kannst, kennst du auch die Antwort auf deine Kaufanfrage.

Tip: Um die Preise im Auge zu haben, vergleiche mal die Angebote externer Händler, die Dell Notebooks verkaufen.

meinst du online händler, oder "reale" wie Media Markt?

kenne keine online alternative.

tookpeace. schrieb:
Vor einer Woche ging noch der Rabattcode von Geizstudent; mit diesen 10% betrug der preis knapp 800€;

Naja 5% Rabatt sind besser als 10% BETRUG oder? ;)

Und auf Postcounts pfeif ich sowas von.
Ich hab hier schon genug anderen Usern geholfen und dafür Dank bekommen. Nur das zählt für mich!

So, schluss mit Albernheiten und back to topic:

Zur Rabattaktion:
Dell hat ständig solche Rabattaktionen laufen. Ich hab mein XPS 17 am 22.03 geordert und damals hatten sie auch eine Rabattaktion. Die lief dann aus und jetzt ist wieder eine. Allerdings würde ich schauen ob du wirklich auf eine neue Rabattaktion von Geizstudent warten willst, welche eventuell nie stattfinden wird oder dich mit den 5% zufrieden geben wirst. Das kann dir keiner beantworten ausser du selbst. Schreib doch mal eine Mail an Geizstudent ob die nochmal so eine Aktion machen. Eventuell hast du ja glück?

Mein Tipp an dich: Derzeit hat Dell wieder sein Lager mit den Bauteilen für das XPS 17 gefüllt und die Bestellungen laufen schneller (i.d.R. 2 Wochen). Wenn die wieder einen Mangel an was weiß ich haben, dann wartest du 4-5 Wochen oder länger so wie ich. Andere User im XPS Forum warteten 2 Monate. Deshalb würde ich jetzt zuschlagen sofern du nicht 1-2 Monate warten willst.

danke euch soweit, überlege es mir nochmal

noch ne kurze frage: wird demnächst ein "normales" full hd display für die XPS 17 veröffentlicht?

tookpeace. schrieb:
danke euch soweit, überlege es mir nochmal

noch ne kurze frage: wird demnächst ein "normales" full hd display für die XPS 17 veröffentlicht?

Dell hat von offizieller Seite nichts angekündigt und da das Full-HD Display ihr Zugpferd für die teurere Variante ist, werden die sich da nicht selbst ins Knie schießen. Wenn du Full-HD willst dann musst du derzeit leider den 3D Quatsch mitbezahlen. :(

Hallo,

die E-Mail muss er gar nicht schreiben, denn ich klinke mich hier mal direkt ein im Namen von Geizstudent, sofern das auch erwünscht ist ;)

Diese 10% Dell Aktion ohne Mindestbestellwert war tatsächlich auf nur 200 Bestellungen limitiert, welche vor wenigen Tagen aufgebraucht wurden. Die Aktion wurde eigentlich exklusiv von Dell und Geizstudent.de ausgerichtet, doch leider haben diverse (auch recht bekannte) Gutschein- und Schnäppchenblogs den Code kopiert und weitergegeben, was zwar nicht so geplant war, doch auch seitens Dell nicht mehr gänzlich eingedämmt werden konnte. So kann es eben laufen.

Momentan können wir leider auch selbst keine Auskunft geben, ob es eine Wiederholung geben wird. Hier hat natürlich immer noch Dell das letzte Wort und auch wir warten noch auf eine Rückmeldung zur Aktion. Wir hoffen natürlich auch auf eine mögliche neue Aktion in Zukunft, doch bis dahin können auch wir nur mit den üblichen 5% / 10% / 15% Gutscheinen dienen, die aber eben auch wieder einen Mindestbestellwert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Das wohl wichtigste Fehlt: FULLHD Display. Der einzige Grund ein DELL XPS zu kaufen ^^

Zurück
Oben