Dell XPS 600 Wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nils848

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
5
Hallo Leute.

Ich habe mir diesen Pc gekauft (XPS 600). Denkt ihr der Kauf hat sich gelohnt? Habe ihn sehr günstig bekommen. Was denkt ihr ist so ein Pc Wert? Hier mal die Daten vom PC.

Intel Pentium D840 2x3,2 Ghz
4x512mb ddr2 Ram 667 mhz
Mainboard hat den Nforce 4 Chipsatz
Er hat 2 Nvidia 7800 GTX mit 256mb im Sli.
Ein Dell spezifisches 650 Watt Netzteil.
Eine Creative Labs XFI Soundkarte.
Originale Dell Tastatur und Maus
Und den originalen Dell Monitor 19 Zoll im 16:10 Format mit 1440x900 Auflösung, inklusive der Dell AS501 Soundbar.

Die Austattung wurde ab Werk so verbaut, alles original. Der Verkäufer hat mir gesagt der Pc hat 5000 Euro gekostet. Denkt ihr das stimmt? Würde mich über ein paar antworten freuen.
 

Anhänge

  • 2167-99-1.jpg
    2167-99-1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 278
Ich bin nicht am letzten Stand was den Schrottpreis betrifft, aber bei 100€ für eine Tonne könnten 1-5€ drin sein.
 
Was hast du denn dafür bezahlt..?
Heb ihn auf bis er richtig Retro ist - dann kriegst nochmal bissel was dafür^^
 
Komisch habe gerade gesehen dass eine dieser Dell Grafikkarten bei Ebay über 100 Euro kostet. Ich glaube ich bin hier im falschen Forum. Trotzdem danke für eure Antworten.
 
Etwas ist immer nur so viel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Denke für die 2x 7800 GTX kannst du, je nach Zustand, 20 - 100 € verlangen, der Rest wird nicht viel Wert sein, wenn du mal so durch eBay stöberst.

Verlangen kannst du im Prinzip Einiges für das Bundle, ob es auch jemand bezahlt sei mal dahingestellt. Trotz dass ich Retro-Fan bin und auch einige Komponenten und PC hier stehen habe, wäre der Dell wie oben beschrieben für mich völlig uninteressant und ich würde für das Bundle max. 30-40 € zahlen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nils848
Der Computer ist leider sehr sehr alt, und daher wenig zu gebrauchen, ich kann auch meine leeren Tetrapacks auf eBay für 200€ anbieten, aber ob es wirklich 200€ Wert ist und ob es jemand kauft sind 2 paar Schuhe... Biete es an für einen Preis den du haben möchtest ich würde so einen Computer wenn ich ihn brauchen würde nie mehr als 100€ kaufen
 
Ich verstehe solche Leute nicht ich suche ein Retro Forum, und nicht solche Leute die keine Ahnung von älteren Geräten haben. Ich habe gesehen die Cpu gibt es nirgends mehr zu kaufen. Und auf eine 7800 Gtx wird schon über 50 Euro geboten. Ich denke 40 Euro inclu Versand war ein guter Preis.
 
Als Retro-System eine nette Kombi. 2 x 7800 GTX waren selten in einem Fertigsystem. Darf man fragen, was Du bezahlt hast?
 
Die GPUs bekommst wenn sie den funktionieren für 25-40€ das Stück weg, der Rest ist Elektroschrott.

Was hast den für das Gerät bezahlt?

MfG
 
Nils848 schrieb:
Grafikkarten bei Ebay über 100 Euro
Hier ging letztens eine für 25€ weg: https://www.ebay.de/itm/DELL-PNY-nV...792643?hash=item48eeb9b2c3:g:excAAOSwAaFfb99T Würde jetzt nicht mit viel mehr Ertrag rechnen, sowohl Angebot als auch Nachfrage scheinen nicht hoch zu sein. CPU um 10€ https://www.ebay.de/itm/Intel-Penti...702520?hash=item52468902b8:g:J5UAAOSw7oZgFIrY

Wenn du die Teile einzeln verkaufst kannst du evtl ein bisschen Gewinn machen. Musst aber Geduldig sein.

5000€ Neupreis damals klingt hoch, UVP von CPU war ca. 450€ und von den GPUs je ca 550€. Mit Bildschirm, Soundbar und Peripherie und evtl. Garantie aber vielleicht doch realistisch.
 
...eine geile xp-retromaschine*.
aber eben xp.
mit win7 wird der alte dualcore p4 schon etwas zaach.
 
Deinen Monitor bekommt man in Willhaben oft Kostenlos oder für 5-10€

Das Netzteil wird mir heutiger Hardware kaum kompatible sein wegen Last spitzen.

Dein DDR2 RAM ist schon seid 15jahren nicht mehr modern, es gab DDR3, ddr4 und nächstes Jahr DDR5 daher ist der auch nichts Wert..!

Aber Klar du hast einen Super Rechner und da du hören willst das er Wertvoll ist stell ihn für 10.000€ auf eBay
 
wickedgonewild schrieb:
Etwas ist immer nur so viel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Denke für die 2x 7800 GTX kannst du, je nach Zustand, 70 - 80 € verlangen, der Rest wird nicht viel Wert sein, wenn du mal so durch eBay stöberst.

Verlangen kannst du im Prinzip einiges dafür, ob es auch jemand bezahlt sei mal dahingestellt.
Leider wird über die Hauptseite die Kategorie des Posts nur sehr dezent angezeigt.

Großen Wert sehe ich dennoch nicht, bei 50€ Einkauf und realistischen 100€ für die Einzelteile gibt es bessere Käufe - mit Rückgaberecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nils848 schrieb:
Ich verstehe solche Leute nicht ich suche ein Retro Forum, und nicht solche Leute die keine Ahnung von älteren Geräten haben. Ich habe gesehen die Cpu gibt es nirgends mehr zu kaufen. Und auf eine 7800 Gtx wird schon über 50 Euro geboten. Ich denke 40 Euro inclu Versand war ein guter Preis.
Wow da ist ja jmd sensibel, nur weil es eine CPU nicht zu kaufen gibt, heißt es nicht das sie viel Wert ist...

Du hast nach einem Wert des Gerätes gefragt und für das Gerät wirst du wahrscheinlich nichts bekommen, außer du verkaufst die Einzelteile.

"Retro" hin oder her...
 
Der Pc hat komplett 40 Euro gekostet inclusive Versand der auch 16,50 gekostet hat. Ich denke bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Da eine 7800 GTX schon soviel kostet. Und ihr dürft nicht vergessen dass das kein selbst zusammen gebauter Pc ist. Der Pc ist sehr selten weil er zu der XPS Serie von Dell gehört. Den Pc gibt es nirgends zu kaufen. Habe einen bis jetzt gesehen der war nach einem Tag für 150 Euro verkauft, und die Ausstattung war deutlich schlechter.
 
Du musst uns nicht überzeugen.
Hier ist das Fachwissen etwas umfangreicher und die Preiseinschätzung etwas realistischer^^

Wenn er das bringt, dann stell den halt rein. Wenn`s ein Käufer zahlt, gut für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Ja ich stelle ihn mal ein mal schauen für wie viel er weg geht. Ich schreibe euch ob er verkauft wurde. Danke für eure Antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben