Dell XPS M1710 vs Cybersystem X17

Juppme

Newbie
Hallo Leute,

ich bin ebenfalls wie manch anderer in mißlichen Lage mir ein neues Notebook kaufen zu müssen. Hab mir verschiedene Systeme angeschaut und bin momentan dabei ein XPS M1710 zu kaufen.

Ich kann mir von Cyber System ein ähnliches System raussuchen das auch noch billger ist, dennoch hab ich so meine zweifel.

Mir kommt es voralllem nicht auf 500€ hin oder her an.
Ich will Leistung, einen geilen Bildschrirm, gute Verabeitung.

Die Eckpfeiler beider Systeme schauen wir folgt aus:

Core 2 Duo T7200 2 GHz (Aufpreis auf T7600 rund 500€ loht das?)
GeForce Go 7950 GTX
2 GB RAM

Hat jemand einen XPS und kann er mir etwas zum Bildschirm sagen?
Wer kennt die Qualität von Cybersystem.

Was würdet Ihr Euch für ein Notebook zum arbeiten und spielen kaufen, vorallem wenn der Chef bezahlt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Jupp

Wenn du auf guten service und qualität wert legst dann greife zum Dell.
Den Arbeitsspeicher würde ich nicht bei Dell ordern sondern in einem onlineshop(siehe geizhals.at/de) kaufen.Da kannst du einen 100er sparen.
Auch lohnt es sich bei Dell anzurufen und sich ein angebot machen zulassen.Auch so sind ein paar 100er€ ersparnis drinn.

Der aufpreis auf den 7600 lohnt sich nicht.Das geld kannst du sparen.

Schau doch einfach bei uns im forum vorbei.

gruss
cyrus

Hallo,

also ich habe ein Dell XPS M1710. Der Bildschirm in der Auflösung 1920x1200 sieht natürlich ganz nett aus, Kontrastverhältnisse und Blickwinkel sind auch in Ordnung. Reaktionszeit reicht selbst für Actionspiele locker aus.

Geschmackssache ist hierbei die Verspiegelung, welche jedoch durch eine Schicht auf dem Display wieder abgedämpft wird. Ganz so schlimm, wie bei den übrig verspiegelten Displays ist es also nicht, wenn das Licht mal ungünstig reinfällt.

Wenn man auf dem Bildschirm nur eine Farbe darstellt, wird eine ungleichmäßige Ausleuchtung offensichtlich, die ganz extrem in der unteren linken Ecke wird. Im normalen Betrieb fällt das nicht auf. Die Leuchtstärke ist für mein Empfinden so stark, dass ich ihn nicht auf Maximaleinstellung laufen lassen kann, weil mir dann die Augen wegbrennen.

Verarbeitung verdient die Note noch sehr gut, also im Schulnotensystem 14 Punkte. Leistung meiner Ansicht nach 13 Punkte bei meinem Gerät, Wärmemanagment und Akustik kommt auf 15 Punkte.

Ich würde wieder zum Dell greifen...

Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

Grüße
Stage Zero

Juppme,

habe mir selbst im Mai ein XPS 1710 gegoennt. Und ich bin sehr zufrieden mit Qualitaet und Leistung.

Fuer mich ist es das erste NB, daher habe ich mich fuer einen 3-Jahre-Vor-Ort-Service zusaetzlich entschieden. Das hat natuerlich den Gesamtpreis erhoeht, mir aber gleichzeitig einen besseren Verhandlungsspielraum gegenueber Dell gebracht. In Anspruch nehmen musste ich noch keinen Service. Alles super!

Mit der 7900 GTX (512 MB) Grafik gab es bisher keine ernstzunehmenden Gegner :D
Z.B. Oblivion oder FEAR rennen 1a.

Erfahrungsberichte kannst du z.B. im xps-forum.de nachlesen.

Es gibt natuerlich auch Leute, die negative Erlebnisse mit Dell und ihrem XPS haben. Ausleuchtung des Displays wird z.B. gerne bemaengelt. Aber bedenke: Nichts sagen ist genug des Lobes. Und deshalb werden in Foren fast ausschliesslich Probleme geschildert. Am Ende sind diese Probleme oft selbst verschuldet ("...ich hab' erstmal alles formatiert und mein XP Pro daraufgehaun. Jetzt geht gar nix mehr..."), oder werden umgehend durch den guten Dell Service behoben (z.B. sofort-Austausch der Hardware).

Fazit: Ich empfehle das Dell XPS !!!

ElRubio.

Servus erst mal,
ich Besitze auch seit 3 Monaten ein DELL XPS M1710 und kann dir nur raten investiere dein Geld in ein DELL Notebook. Super verarbeitung, geile, Leistung und umwerfende Optik, bin voll davon überzeugt. Die Frage wegen dem CPU musst du entscheiden, ich hab den T7600 allerdings kein vergleich zum T7400 möglich, sorry. Zum Display, wenn Licht darauf fällt kommt es schon zu Spiegelungen allerdings machen Farben und Auflösung das Manko wett.

Servus an alle,

vorab schon mal danke für Eure Meinungen.
Wenn Ihr nicht alle von Dell bezahlt werdet und nicht bald ein Cyber-System-Vertreter kommt,
geht meine Bestellung am Montag raus.

Ich hab auch die Berichte über das nicht gleichmäßig ausgeleuchtete Display gelesen.
Deshalb habe ich ein bisschen gezweifelt.

Ich habe derzeit eine Toshiba M30X-137. Daher kenne ich das spiegelnde Display.
Damit kann man leben, mit Toshiba nicht.
Hab zwei Jahre meines Leben an Toshiba verschwendet und das soll mir nicht nochmal passieren. Auch wenn das M30x zum Abreiten nicht das richtige war hab ich mir mehr erwartet.
Hat schließlich vor 2 Jahren 1899€ gekostet.

Für jeden weiteren Beitrag danke ich euch

Gruß Juppme

Juppme schrieb:
[...]
vorab schon mal danke für Eure Meinungen.
Wenn Ihr nicht alle von Dell bezahlt werdet und nicht bald ein Cyber-System-Vertreter kommt, geht meine Bestellung am Montag raus.
[...]

Ich empfehle, die Bestellung telefonisch zu taetigen und dabei einen Preisnachlass zu verhandeln. Lohnt sich im Vergleich zu den Preisen gemaess Online-Shop.

Oder ueber's xps-forum.de bei "digital-king.de" versuchen.

ElRubio.

Wer hat schon alles Erfahrungen mit digital-king.de gemacht?

Klingt teilweise sehr intressant.

Bei uns im forum ist er schon sehr lange dabei.
Erst kürzlich hat er eine sammelbestellung organisiert bei der man sehr gut dabei wegkam.

Persönlich habe ich noch nichts bei ihm bestellt,ich denke aber das er voll vertrauenswürdig ist.

gruss

Noch etwas...

Wenn ihr vor habt euch solch ein Notebook zukaufen, dann würde ich noch ein paar wochen warten.

bis dahin dürfte nvidia sein G80 auch für notebooks haben... somit wären die notebooks auch zukunftssicherer und würden über eine DX 10 GK verfügen!

Zurück
Oben