Dell XPS15 - keine Konfiguration mit i7?

Entchen19

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nachdem wir den ganzen Abend mit den 17 Zoll Notebooks geschaut haben und irgendwo immer ein Nachteil waren, haben wir mal bei den 15ern nachgeguckt und wir fanden das XPS15 von Dell gut.

Jetzt habe ich gesehen, dass bei den Tests immer der I7 dabei war und die nvidia 435M als Grafikkarte.

Diese Konfiguration finde ich aber bei Dell einfach nicht :freak:

Auf der amerikanischen Seite schon, aber nicht uf der deutschen.
Kann man den hier nicht bestellen?

Warum nicht?

Muss ich dafür anrufen oder oder?

Hat jemand eine Idee?

LG
Entchen

funky, du schaust doch auch in der Gegend momentan.

Welches nimmst du denn :D

Mir immer nur alles madig machen ist nicht hilfreich *g*

Nein, du hast aber schon Recht, das habe ich nicht gesehen, das die nvidias da doch recht schlecht sind.
Wieso stellt man das dann so zusammen :freak:

Eigentlich hätte ich ja gerne folgendes:

i5
ATI 5650 (oder in dem Bereich)
4 GB Arbeitsspeicher
500GB Festplatte (7200/rpm)
Windows 7 64bit

Display 15 oder 17 Zoll

Naja und was dann eben noch so wichtig ist, gute Tastatur, nicht so schwammig, saubere Verarbeitung, haltbare Scharniere, nicht so Fettfingeranfällig und ein vernünftiges Display, sowie alle relevanten Schnittstellen und keinen Toaster auf dem Schoss/ vor sich ...

Und das für um die 1.000€

So, Vorschläge dazu?
Jedes Notebook hatte bisher in den Tests immer einen Nachteil oder erfüllte etwas davon nicht.

LG
Entchen

Also ganz ehrlich, ich bin genauso weit wie du.

Durch den Fehler des Chipsatzes für den Sandy-Bridge & das ich irgendwo gelesen habe, dass im Februar einige Laptops rauskommen sollen, werde ich wohl noch warten.

Kann aber auch sein, dass die Laptops den gleichen Fehler haben und wir bis zum März warten müssen.

Ich leg ja schließlich wegen 4 oder 8 Wochen, keine 1000 € auf den Tisch um nach einem Jahr, oder im besten Fall einen Tag nach Ablauf der Garantie das Teil in den Schrott zu werfen. Oder mich zu ärgern, dass es langsam ist etc.

Meine Hoffnung liegt noch immer ein bisschen bei Dell, dass dort bald ein nachfolger des derzeitigen XPS kommt.

Hmm, schade, ich dachte, du hast noch neuere Erkentnnise :D

Mir haben jetzt einige Kollegen bereits von den Samsung "vorgeschwärmt" oder von Asus.

Die werde ich mir doch noch einmal genau anschauen vermutlich ...

LG
Entchen

Neue Infos, evtl. i5 Lappi mit guter verarbeitung?

Mein Mann und ich haben uns jetzt mal eine pro und contra Liste erarbeitet und anhand dieser sind wir jetzt beim Inspiron 15R hängen geblieben mit i5 und Ati 5650 Karte.
Einziger Nachteil ist die 5400/rpm Festplatte, das spiegelnde Display und die Laustärke unter Last.
Das Display soll aber an sich gut sein, eben nur kein mattes.

Naja, für den Preis von 599 kann man denke ich damit nichts falsch machen ...

Wir überlegen noch, das Angebot mit i3 und 500GB Platte zu nehmen für 529€

LG
Entchen

Zurück
Oben