Ergänzende Powerbank zu Nitecore SCL10 ggf. für Dell XPS15 nutzbar

PC-Hickhack

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
fürs lange Reisen möchte ich noch eine möglichst kleine und leichte Powerbank haben. Von der Materie habe ich null Ahnung, daher hier der Eintrag.

Ich habe bereits ein "Nitecore SCL10 Kameralicht" (10000mAh, 38.5Wh), damit ich kleinere Geräte laden könnte, ggf. auch mal einige Stunden viel Licht hätte oder ein Licht auf die Kamera klemmen könnte.
Jetzt hatte ich überlegt, noch eine zweite Powerbank dazuzunehmen. 2 Powerbanks bis jew. max. 100Wh sollen auf internationalen Flügen unproblematisch sein. Ich hoffe, dass das auch für nationale Flüge so passen wird. Ich bin noch nie mit Powerbank verreist.
Ich weiß generell nicht, wonach ich so ein Teil auswählen sollte und frage mich gerade, ob es auch etwas Passendes gäbe, mit dem ich ggf. mal kurz meinen Dell XPS15 befeuern könnte. Dann würde ich vielleicht in die Richtung etwas nehmen, ansonsten gilt wohl eher klein und leicht. Wenn ich das "Nitecore SCL10" an den Dell anschließe, passiert gar nichts.

Vielen Dank.
VG

an dem feature "power delivery"möglichst 3.x, und es sollte fähig sein, >=65w abzugeben. und mit 20V (pd).
weil dann taugts auch für notebooks.

beispiel
das ding ist stark genug, um dein xps mit derselben geschwindkeit wie mit dem originalnetzteil zu laden. usb-c1
und parallel daszu ein smartphone. usb-c2
und parallel dazu noch was. usb-A

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
@schneup Die Kleinere der beiden würde ich gerne mal ausprobieren.
Könnte es sein, dass ich Ärger mit Windows-Fehlermeldungen aufgrund zu geringer Ladeleistung bekommen werde? Ich hatte dieses Netzteil probiert und die gelegentliche Meldung störte kaum. Nach einigen Wochen drehte Windows aber durch und zeigte die Meldung mehrfach je Minute an, was eine weitere Nutzung unmöglich machte.

Zurück
Oben