Dell XPS700 oder Dimension Extreme?

Sandman

Cadet 4th Year
Hallo liebe forumbase
ich brauche nun mal Eure hilfe. Möchte mir einen rechner zulegen und habe hier zwei zur auswahl. Vorneweg muss ich sagen das ich meinen pc zum spielen nutze und auch zuküftig machen werde aber auch ab und an daran arbeite.
Nun seht ihr mal welche ich mir so ins auge gefasst habe

System nr.1

Dell XPS700 Primus
Intel® Pentium® D Prozessor 940 (3.20GHz, 800MHz fsb, 2x2MB Cache)
1024MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 512 MB)
320GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 8MB DataBurst™ cache
DUAL 256MB nVidia™ GeForce 7900GS Grafikkarte (SLI)
und mit dem üblichen schnick schnack für insg. ca.1800 Teuro

gegen

System nr.2

Dimension 9150 Extreme
Intel® Pentium® D 950 Dual Core (3.40GHz, 800MHz fsb, 2x2MB cache)
1024MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 512 MB)
500GB Serial ATA RAID 0 Stripe [2x250GB 7200rpm drives with DataBurst™ cache]
512MB ATI® Radeon™ X1900XTX Grafikkarte
TV-Tuner, analog (PCI) & Dell(TM) MCE Fernbedienung & USB Infrarot Empfänger
FREE Dell All-in-One Printer 810
für ca. 1600 Teuro

so....

Kann die 512mb x1900xtx gegen SLI 256MB nVidia™ GeForce 7900GS mithalten oder ist sie gar besser?
Ich habe noch nie TV am pc benutz und werde es wahrscheinlich nicht machen , und kann der gratis drucker ein kauf argument sein? Den Dimension gibt es auch mit der intel viiv technik , ist das was was man brauchen kann ?
Allerdings sind ein halbes T-byte festplattenplatz schon interessant ;)

Ich hoffe sehr ihr könnt mir ein bischen helfen da ich am dienstag bestellen möchte.

Danke Euch sehr

imho beide extrem überteuert.

Für 1800€ bekommt man ganz andere systeme wenn man selbst etwas zusammenstellt.
Sogar eins mit oben genannten daten, doppelt so viel ram und 2 7900gtx im SLI verbund wenns sein muss.

NoD.sunrise schrieb:
imho beide extrem überteuert.

Für 1800€ bekommt man ganz andere systeme wenn man selbst etwas zusammenstellt.
Sogar eins mit oben genannten daten, doppelt so viel ram und 2 7900gtx im SLI verbund wenns sein muss.

Stimmt :D

Bau selber.....

Ja denk ich auch, ich hab da mal was zusammengestellt was viel schneller ist ;)

Mfg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 456
Holla sieht gut aus oP2, lieber sandman höre auf die jungs oder schaue mal bei Tekotron rein die bauen dir auch ein sys. nach deinen wünschen, kann die nur empfehlen.
Ein sly ist nicht so toll eine x1900xt ist immer schneller im single betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem nur anschließen, ich würde auch selber etwas zusammen stellen. Die Zusammenstellung von oP2 sieht ganz gut aus. Einzieger Vorschlag wäre ein X2 4400+ oder ein X2 4800+ da diese den doppelten Cache haben und man könnte noch über ein Board mit Nforce 590 nach denken - das würde aber in Verbindung mit einer 7900GTX mehr Sinn machen.

Ich wollte auch den 4800+ oder den 4400+ nehemn nur die waren leider nicht verfügbar ;)

und nForce 590 is ne gute idee, ja

edit: ich seh grade es gibt noch garkeine Crossfire Boards für den AM2 Sockel. Also wenn du dir das Sys bald kaufen willst dann nimm vllt. doch ne GTX ich würd aber noch bissle warten bis dann wikrlich alles verfügbar ist usw.

Wie ist das eigentl. mit Crossfire, man benötigt da doch dann sunne Master Card oder?, und keine 2 gleichwertige X1900XTX zum Beispiel, oder seh ich das falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok werde ich machen ;)
Danke oP2 für deine auflistung aber eines stört mich gewaltig an "deinem" system.......
der AMD !! ;) Bin ein intel jünger der ersten stunde und werde das so mit ins grab nehmen :D
Gibt es sowas ähnliches nicht auch mit einem Intel?

wäre für vorschläge dankbar

sandman

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dich der AMD stört, dann warte noch nen bissel dann und dann is der Core 2 Duo am start.
Bis dahin gibt es dann auch offiziele Tests ob der Conroe wirklich den Sockel AM2 versägt...
Ich denke aber ja.

Allerdings sind die AMD Rechner momentan klar die bessere Wahl! Vorrausgesetzt du zockst ;)

Zu den Beiden Systemen:
Mhhhh 7900GS?? Kann mir da einer sagen was das is? Höhrt sich nach ner abgespeckten GT an. Is das so?
Dann lieber das Sys mit der ATI drin.

Ach und noch was, DELL is zwar recht teuer, aber wenn man sich es nicht zutraut nen Rechner selbst zusammen zubauen keine schlechte Wahl.
Denn man hat dort austauschservice am nächsten Tag! Und das muss bezahlt sein!

Alternative wäre auch Alternate, da gibts auch ne "PC-Builder". Da wird dir dann der Rechner komplett zusammengeschraubt mit deinen Teilen. Is nicht ganz so billig wie selber bauen, aber trotzdem gut...

oP2 schrieb:
Wie ist das eigentl. mit Crossfire, man benötigt da doch dann sunne Master Card oder?, und keine 2 gleichwertige X1900XTX zum Beispiel, oder seh ich das falsch ?

Jipp du brauchst für CF, ne Mastercard. Allerdings hab ich persönlich noch nie eine für nen XTX gesehen, immer nur für die XT. Über angaben für CF Mastercart ATI 1900 XTX wär ich sehr verbunden ;)

Allerdings denk ich das es ne XT im CF Mode auch tut, sooooo viel schlechter is die ja auch nich. :evillol:

Wenn du jetzt ein System kaufen willst ist AMD besser, wenn du warten kannst würde ich einen Core 2 Duo nehmen. Wenn du zwei XT hast kann man den Takt doch anheben dann läuft die doch auf XTX-Niveau.

Ja AMD ist fürs Zocken besser, nur wenn man sich die Tests so ansieht für den Conroe... nur dann müsstest du ebn doch noch zeimlich lange warten offiziellerTermin ist der 23.Juli bis er dann Lieferbar u auch wikrlich da ist dauert es bestimmt noch 1-2 Monate. Ist jez ja mit dem Am2 Sockel auch so.

Mfg

Ein paar Modelle für den Sockel AM2 sind aber schon verfügbar. :freaky:

--> *Klick* <--

mFg tAk

So mal ne variante mit intel sofern du nicht vor hast auf den conroe zu warten.
Kostet jetzt "nur" 1500 wenn du unbedingt mehr ausgeben willst kann man natürlich noch nen D960 nehmen der dann etwa 200€ mehr kostet.

Anhänge

• pc1500.jpg
    pc1500.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 325
NoD.sunrise schrieb:
So mal ne variante mit intel sofern du nicht vor hast auf den conroe zu warten.
Kostet jetzt "nur" 1500 wenn du unbedingt mehr ausgeben willst kann man natürlich noch nen D960 nehmen der dann etwa 200€ mehr kostet.

Hm das ist ja wirklich mal interessant , danke!

Der conroe wird besser sein? Wird er auch "bezahlbar" sein?

Ihr müsst wissen mein system das ich hier habe ist ein 3ghz p4 ht , mir 160g sata , enermax 450w Nt , 875pbz intel board und 2x512 ocz ram. Das system ging ganz gut bis meine 9800xt sapphire die krätsche gemacht hat. Nun arbeitet eine Nvidia Geforce FX 5900XT damit online kommen kann usw.
Nun wie gesagt die kiste lief nun knapp 2 jahre ohne probleme und bin nicht mehr auf dem neuesten stand da ich mich kaum erkundigt habe.

dennoch danke ich euch für eure hilfe und bin für jeden tip dankbar.

gruss
Sandman

P.s ach brauch jemand mein system ?? :D :evillol: :p

Zurück
Oben