[Delphi] Button -> Datei vom Server runterlade -> in ordner reinkopieren

kulka1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
34
Hallo!

ich möchte das wenn man bei Delphi auf einen Button klickt eine Datei von meinem Server runtergeladen wird, und diese Datei dann in einem Ordner erst kopiert und dann eine andere Datei ersetzt!

Also mal ein Beispiel: Ein Benutzer an einem anderen PC klickt auf den Button, dann wird die Datei, die ich auf meinem Server gepackt habe heruntergeladen und in einem Ordner eine gleichnamige Datei ersetzt.

Der Downloadvorgang soll mit einer ProgressBar angezeigt werden, also der Fortschritt!

Andere Ideen sind auch erwünscht :p

Hoffe auf tolle Anworten ;)

MfG kulka1

P.S.: Die Sprache selbst wie man das macht ist im falle auch erwünscht ;)
 

Nimrod2006

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
23
Hi,

als erstes wäre es interessant zu wissen wie du die Datei von deinem Server holst über ftp oder einfach mit einem Netzlaufwerk.

Dateien unter Windows kopieren geht mit :

Copyfile(Quell-Datei, Ziel-Datei, Boolean Variable Fileexist);

Ich hoffe es hilft ;)

MfG Nimrod2006
 
Top