[DELPHI] Wie bekomm ich die Buttons im XP Style?

L.o.D

Lt. Junior Grade
Also ich bin noch ziemlich neu in sachen Programieren ich hab aber jetzt schon nen Taschenrechner hinbekommen. Das Problem ist nur dass die Buttons immernoch im alten Style sind und nicht im neuen XP weiß jemand wie ich das einstellen kann?http://www.deep-hyperspace.de/tr_1.03.rar

Re: Delphi, wie bekomm ich die Buttons im XP Style?

Tach...

Das ist abhängig von deiner Delphi - Version. Ich glaube ab der Version 7 existiert eine Komponente ... heißt einfach im Designer aufs Hauptformular ziehen und schon hast du deine Anwendung im XP -Style. Ansonsten brauchst du einfach die entsprechende Manifest - Datei mitlinken. Zum Beispiel damit. Googel liebt dich...
Achja, die Ansicht ist natürlich auch noch davon abhängig, ob Themes aktiviert sind oder nicht!

Ah sehr gut vielen dank.
Das Programm ist gut ich hab leider nur Version 6 von Delphi.
Ich hab mir das auch schon gedacht dass es von der Version abhängig ist, und dass es von jeweiligen theme abhänging ist war mir schon bewusst ;-)
aber big thx

Hi,

du musst eine Manifest-Datei für dein Programm erstellen, dann weiß Windows XP, das es die Version 6 der Common Controls nehmen soll und schon werden unter XP die Controls mit den Styles gezeichnet.
In Delphi 7 und 2005 gibt es die Komponente TXPManifest welche die Manifestdatei direkt in die Exe einbindet.

Auf Delphipraxis
gibt es einen Artikel für User von Delphi 5 und 6.

Gruß

maynard schrieb:
Tach...

Das ist abhängig von deiner Delphi - Version. Ich glaube ab der Version 7 existiert eine Komponente ... heißt einfach im Designer aufs Hauptformular ziehen und schon hast du deine Anwendung im XP -Style. Ansonsten brauchst du einfach die entsprechende Manifest - Datei mitlinken. Zum Beispiel damit. Googel liebt dich...
Achja, die Ansicht ist natürlich auch noch davon abhängig, ob Themes aktiviert sind oder nicht!

Vielen Dank für den Link. So ein Programm hatte ich auch schon länger gesucht...