Delta Lüfter als Ventilator - mobile Stromversorgung gesucht

KetzZza

Lt. Commander
hallo,

Da es in der Schule in letzter Zeit "heiß hergeht" habe ich mir überlegt, meinen delta Lüfter mit einer portablen Stromversorgung auszurüsten und ihn als Ventilator zu benutzen.

Ich suche soetwas wie ein Stecknetzteil, es muss allerdings mindestens 2.5 A aushalten.

Der Lüfter hat gemessene 30 Watt @ 12V, laut Hersteller sogar 36 Watt.

Am besten wäre, wenn ich auch die Spannung regeln könnte, um die Lautstärke anpassen zu können.

Also entweder ein Stecknetzteil mit Spannungsregelung, 12 V Stecknetzteil + Drehpoti oder ein stationäres Netzteil mit Regelung und viiiel Ampere^^

also wenn ich mir schon was neu anschaffen muss, dann doch lieber gleich ein einziges Netzteil, wir haben jetzt nix an Notebooknetzteilen über.

Und ne Schreibtischlampe zu viel haben wir auch net, leider..^^

ot: oh man, eben hat der Lüfter mir das T-Shirt reingesaugt als ich ihn am PC angeschlossen hab und ein Loch reingerissen:D

btt: Ich find irgendwie keine Netzgeräte über 3 A, außer die brutal teueren..^^ gibts nich doch was?

Zuletzt bearbeitet:
is zwar offtopic aber ...
die in der schule störts nich, wenn du mit so nem fön ankommst?

Irgentwie wollte ich das auch fragen. Die Lüfter sind ohrenbetäubend laut. Das war mir das bissl ventilation nicht wert. Kauf dir son miniventilator zum in der Hand halten, die bringens auch wenn du umbedingt Ventilation brauchst...

Am besten wäre, wenn ich auch die Spannung regeln könnte, um die Lautstärke anpassen zu können.

Deswegen^^

Mir ist klar, dass es nicht ideal ist, aber ich glaube mit nem regelbaren Netzgerät komm ich ganz gut hin.
Miniventilator hat ja jeder;)

Wenn du mal bei arctic cooling vorbeischaut, kannst du dort einen neuen ventilator für USB finden, den man auch regeln kann. er basiert auf einem PC Lüfter.

USB hab ich in der Schule nicht und ich will definitiv den Delta Lüfter verwenden, nix anderes.

Was ich suche ist ein Netzgerät...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Pollin.de da könnteste fündig werden. Is auch recht günstig dort.

mfg

OMG:eek:
Du hast dir net im Ernst für son Blödsinn ein NT für 50 Euro gekauft:freak:

mfg

wie wärs mit ner roller batterie! 12V 6A das ist mobile stromversorgung.

@Zonte_Von_Mott: Das 12V 3.33A NT hab ich mir gleich mitbestellt und noch anderen Fusel, wenn ich grad scho dabei war^^

So ein Netzgerät is ja ne Investition auf Lange zeit, ich experimentier ja auch mal gern mit Elektrik.

Gäbe es etwas kleineres, regelbares mit 3A hätte ichs gekauft!^^

So hab ich an heißen Tagen wenigstens was zum Spielen dabei:D

Zurück
Oben