Bei diesen "Minus"-Punkten waren die ansonsten sicher sehr kompetenten tester aus meiner Sicht etwas kleinlich

:
Denn, das ist das "kleinste" Netzteil aus dem gesamten Corsair-Angebot und von seinen Daten her nicht für den Betrieb von 2 Grafikkarten (also SLI oder CF) und auch nicht für eine 8800 GTX/ultra oder 2900 XT gedacht; nur in diesen Fällen benötigt man aber mehr als einen PCIe-Stecker! Für jedes hochwertige system mit einer GraKa bis zur 8800 GTS ist das NT daher voll ausgestattet! Du benötigst
keinen zusätzlichen Adapter!
Wer aber eine 8800 GTX/ultra, eine HD 2900 XT /Pro oder ein SLI/CF-System befeuern will, der benötigt ohnehin ein stärkeres NT wie z.B. die 550 W-Version der VX-Reihe, und dieses beitzt dann auch einen 6poligen sowie einen 6+2poligen PCIe-Stecker, voilà
Das BeQuiet Straight Power 450 W ist ebenfalls sehr gut und mit einer comb. Power an +12 V von 30 A leistungsmäßig dem Corsair ebenbürtig, sicher auch ebenso leise. Du solltest dann nur darauf achten, ein Gerät der neuen, verbesserten Revision zu erhalten (mehr dazu
hier), da die alte Ausführung über eine minderwertige Lüftersteueurng verfügte und diesbezüglich defektanfällig war. Mit der neuen Revision sollte es diesbezüglich keine Probleme mehr geben.
Ich würde sagen, beide Geräte sind qualitativ hochwertig und nehmen sich nichts. Allenfalls die 5- statt "nur" 3jährige Garantie bei Corsair könnte ein Vorteil sein, dafür bietet BeQuiet! aber den legendären "vor Ort"-Austauschservice. Tja, wer die Wahl hat...machst aber bei beiden sicher nix falsch

!
LG N.
edit: wenn Du Dir evtl. eine 2900 Pro holen willst, die, wie ich gelesen habe, offenbar auch 2 PCIe-Anschlüsse besitzt, wäre vielelicht das BeQuiet! tatsächlicher empfehlenswerter, weil es bereits 2 6+2polige PCIe-Stecker besitzt (aber auch nur in der neuen Rev., die es seit einigen tagen gibt!!)