Dem Netzteil das Schweigen beibringen

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo.

Ich habe das Be Quiet 350 Watt Netzteil "Pure Power".

Das Netzteil ist soweit super Stabil.

Aber ich habe ein Problem mit dem Lüfter.

Der Lüfter dreht nach einer zeit einfach auf so nach 20 min nach dem einschalten Auf.

Ohne ein wirklichen Grund, der Lüfter ist dann solaut das ich den Pc vom bett aus locker hören kann (deutlich).

Das Netzteil bleibt aber sehr kühl, also es wird nicht warm egal wo ich anfasse, weshalb ich es nicht verstehe warum der lüfter hochgeht.

gibt es eine relative einfache Möglichkeit den Lüfter das Schweigen beizubringen?

AW: Das Netzteil das Schweigen beibringen

ohne grund wird der wohl nich hochlaufen die komponenten werden halt nach den 20 minuten wohl so warm dass er aufdrehen muss...
oder ist das jetz neu und war früher nicht so?!
kann man eigtl nix machen vllt neuen lüfter rein der leiser ist

Das Netzteil das Schweigen beibringen

:D:D:D hab mich echt tot gelacht ^^

eigendlich ist das nicht normal, aber ich denke nach 20 min wird es schon wärmer

aber wenn die Teile so warm werden das er hochgehen müss so muss ich das doch merken oder wenn ich das Netzteil anfasse?

denn es gibt fast ein Unterschied zwischen ausgeschaltet und angeschaltet von den Temps her.

und hinten kommt auch nur kalte luft raus, ok vllt etwas warm aber nicht so warm wie bei mein P7 750 Watt netzteil.(sogar der Lüfter ist leiser)

hm.. es gibt oder gab bei caseking mal so n silencer teil fürs netzteil wasde hinten draufmontieren kannst.. aber weiss nich mehr wie das heisst geschweige denn wie teuer das war und wie groß der nutzen is, is mir auch nich bekannt, aber vor dem teil stand ich auch schon 2-3 mal.
das bremst bzw lenkt halt den luftstrom vom lüfter also die geräuschkulisse bzw den schall n bisschen runter und nach unten, wodurch das netzteil ruhiger werden soll. ob dir so ein experiment die mühe und zeit wert is, is natürlich deine sache. dazu dann nochn paar silikonscheiben zum unterlegen (zum entkoppeln) und das müsste was bringen.

andere alternative die mir einfiele wäre den lüfter austauschen, allerdings is das mit öffnen des nt's verbunden, was ich niemandem raten würde ohne technikerausbildung, denn wenn man da gegen das falsche bauteil kommt, könnt das tödlich enden.

Bei Bequiet soll es nicht sein, daß ein Lüfter so laut ist.

Die haben einen wirklich guten Kundenservice.

Ruf' bei denen (Listan heißt die Firma) an und schilder' Dein Problem. Dann werden die bestimmt das Netzteil zurücknehmen und Dir ein neues schicken!

Hab' ich auch schon mal gemacht, ist bei denen überhaupt kein Thema.

LG,
Hasenbein

passiv-netzteil 4tehwin - da muss mansich mit solchen "eigenarten" nicht rumschlagen. entsprechendes gehäuse-design vorausgesetzt:D

Zurück
Oben