• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Demo von GPU lastigem aktuellen Spiel

Agsl

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

such eine Demo (oder auch mehrere), von einem aktuellen Spiel, welches gut die Graka auslastet.

Hintergrund ist, dass ich meine neue Graka ein bisschen austesten, dafür aber ungern im Handel gleich 200€ lassen möchte. ;)

Grad weil die Graka nicht High-End (5750) ist, interessierts mich einfach, was so an Auflösungen etc geht.

Gespielt wird auf einem 19".

Vielen Dank schonmal!

Hey Agsl,

Allgemein für Grafikbenschmark kann ich die FurMark empfehlen. sonst GTA IV lastet meine 5870 sehr gut aus

MFG
Kori

Ich glaub von FEAR 2 gabs ne Demo. Das ist sehr GPU-lastig und reagiert auch sehr empfindlich auf Übertaktungen der Grafikkarte.

Den eingebauten von Crysis

Da gibs auch noch irgendwo auf ner crysis mod seite eon Tool das man alles mögliche an der Grafik rumschreuben kann von wegen AA etc.

Erstmal Danke für eure Anregungen!

Um hier Missverständnisse vorzubeugen: Will keine Benchmarks erststellen, sondern einfach schauen, ob irgendwas ruckelt oder nicht.

Dann sag ich eben, dass die Rolling Demo einen sehr hohem Grafikanspruch hat und man eben einen Framecounter usw mitlaufen lassen kann. Bei Bedarf kann man als Benchmark laufen lassen, muss aber nicht, wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab und es werden normale In-Gameszenen benutzt.

Meine XFX 260GTX Black Edition kommt da jedenfalls bei vollen Einstellungen teilweise ins schwitzen.

Die Crysis Demo sollte allerdings auch Schwächen der Grafik aufdecken. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nachdem ich alle beide gespielt habe, bin ich doch überrascht, was meine Graka leistet, obwohl ja viele sie eher belächeln. :D

Daher, Danke nochmal!

Und sollte jemand noch eine Idee haben, nur her damit ;)

Zu S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat gibt es auch einen Benchmark. Dieser unterstützt wie das Spiel selbst auch DX11. Download findet sich z.B. hier: http://www.4players.de/4players.php.../53663/STALKER_Call_of_Pripyat/Benchmark.html

Inwiefern das Spiel (und damit auch der Benchmark) allerdings GPU- lastig ist, d.h. welche Rolle die CPU bei der Gesamtperformance spielt vermag ich nicht zu sagen. Aber da es sich ja um einen Shooter handelt, nehme ich mal an, dass die GPU wohl mehr gefordert ist.
Zumindest hab ich meine GraKa damit auf auf den hohen Einstellungen (also nicht den höchstmöglichen) ziemlich ans Limit gebracht (Auflösung war 1920x1200).

Zurück
Oben