• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Supreme Commander verfügbar

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Am 16. Februar steht der Echtzeitstrategie-Titel Supreme Commander in den Läden. Nun ist eine Demo veröffentlicht worden, die Spielern, die nicht an der Betaphase teilgenommen haben, eine weitere Möglichkeit bietet, sich von den Qualitäten des eher auf Hardcore-Spieler ausgelegten Titels zu überzeugen.

Zur News: Demo von Supreme Commander verfügbar
 
Gleich mal anspielen ;)

Mal sehen wie es so wird :p

War aber kein Spiel worauf ich besonders gewartet hab oder so ;)

Gruß Carlos
 
Stürzt bei mir immer ab unter Vista. Geht zwar rein ins Spiel und lädt die Karte, aber stürzt nach ein paar Minuten wieder ab. Sowohl Skirmish als auch normale Kampagne. Mal als Admin starten
 
Gibt es einen schnelleren Server? Kennt ihr einen? Ich lad nur mir 300^^
 
das erste spiel das 2 monitore unterstützt (oder?)!
es macht massenschlachten zum mittel der wahl. das grund konzept is wie bei warhammer dow (unendlich viele resourcen 2 arten). die einheiten sind aber sehr stark an steine schere papier angelegt. zumindest am anfang fallen alle einheiten wie die fliegen - also masse statt klasse.
 
Also ich habe sowohl TA (Total Annihilation) als auch die Supreme Commander beta gespielt. Ich finde auch das viel aus TA kommt aber das ist auch gut so. TA war für mich das beste Strategy spiel aller zeiten bis jetzt. In der Beta konnte man schonmal Multiplayer gefechte anspielen.. das war einfach hammer auf soner großen map 3 on 3. Supreme Commander gibt einem eingespielten Team richtig viele möglichkeiten z.B. Ressourcen teilen, ( Überschüßige ressourcen werden an die teammates verteilt), einheiten schicken u.s.w.
Es ist aufkeinen fall Stein, Papier verfahren... jede einheit und jeder schuss wird einzelnd berechnet so das kleine einheiten sehr schwer zu treffen sind.
Es "soll" Quad core unterstützung bieten und hald Dual Screen.

Also ich finde das game einfach nur geil...

mfg lordi

P.S. Wegen den coolen atomexplosion macht sogar das verlieren spaß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... Mindestvoraussetzung?

ich will nicht quengeln, aber ich glaube, dass mein System mit 2800+, 512 MB Ram und 5900XT mit 128 MB wohl etwas... wenig ist, oder? >.<

Das Spiel sieht hammer aus =|
 
dermoritz schrieb:
das erste spiel das 2 monitore unterstützt (oder?)!
Laut GameStar-Review, ja. Auf einem Nahansicht, auf dem anderen Strategiekarte.
 
kann mir einer sagen, ob man das auch ohne internetleitung spielen kann, oder ob man sich wie bei EA zuerst auf einem ihrer computer anmelden muss?
 
@ Andy (9)
Man kann auf beiden Screens rein und rauszoomen..
So hat man z.B. auf dem einen screen die schlacht im auge und auf dem andern die Base...
 
Warum wird der Titel so unterschwälig fertig gemacht? (eher was für Hardcore-spieler, optisch nicht ansprechend? das ist der erste DX10 Titel auf dem Markt, kein Mittendringefühl kann ich überhaupt nicht zustimmen!

Und dann unten wieder
Ohnehin ist Supreme Commander für erfahrene Spieler konzipiert worden

Ich muss sagen, Supreme commander ist das beste strategie Spiel ever!
 
Das mit dem erfahren stimmt nicht wirklich. Die KI ist recht einfach, die Steuerung ist einfach nur genial. Das Zoomen, welches das übliche minimap springen und Fensterscrollen ablöst, mag am Anfang ungewohnt sein, ist aber später einfach nur präziser und schneller. Es gibt einige praktische Automatismen, z.b. Produktionsschleifen von verschiedenen Einheiten, Transportieren laden automatisch ein und aus, man kann Wegpunkte und Patrollienpunkte verschieben. Man sollte es sich wenigstens ansehen.
Die Grafik mögen einige vielleicht nicht als so gut empfinden, dafür werden aber auch einfach viel mehr Einheiten dargestellt und es läuft auch auf einer 6800 auf allen Details relativ flüssig (momentan ziehen die Schatten noch eine Menge Leistung -> lieber abschalten). Bremsen tut eigentlich immer nur die CPU und der Speicher, wenn man weniger als 2gb hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe sie heute runtergeladen und werde morgen das ganze mal spielen.

habe auch schon beim BetaTest mitgemacht und war recht gut überrascht, allerdings war da die performance manchmal nicht soooo toll (trotz schnellen rechners). ich hoffe das ist in der finalenversion gefixed
 
endlich!

ich hab mich so gefreut.
jez muss nur noch der neue C2D her. aber leider erst im april :(

bin mal gespannt obs bei mir halbwegs läuft.
da man ja scheinbar eh meist weit rausgezoomt spielt, kann mir die grafik ja halbwegs egal sein.

nur atomschläge will ich sehen ^^

cYa
 
DoBBlex schrieb:
Schaut ja der Grafik bei Amiga 500 Besser aus.

Hast du mal TA gespielt? Falls nein, dann kannst du auch nicht wissen, warum es sinnvoll ist, bei dem Spiel die Grafikschraube nicht in schwindelerregende Höhen zu schrauben. Aber TA war wohl auch noch vor deiner Geburt, ansonsten wüßtest du auch, wie Amiga-Grafik wirklich aussieht.
 
Weiss jemand ob es dazu ingame videos gibt?

edit: hab schon was gefunden.

http://youtube.com/watch?v=cHothxZQoWo

das Spiel spricht mich irgendwie an ^^

edit2: irgendwie erinnert mich das ganze an dieses teslaspulengefuehl bei C&C LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal antesten. TA war einfach nur göttlich - da kann kein C&C mithalten ;)
 
Zurück
Oben