Demo von Windows 8 kann man sie registrieren nach 90 Tagen?

rhyn

Banned
Hallo.

Ich lade mir gerade die 90 Tage Demo von Windows 8 runter. Soll wohl die Enterprise Edition sein.

Nun bekomm ich in ein paar Tagen eine Lizenz für Windows 8 Premium oder wie auch immer die hieß, also die ganz normale :D

Kann ich mit der Serial dann die Demo einfach aktivieren? Oder muss ich dann alles neu installieren?
Und gibts da irgendwelche Unterschiede zur Kaufversion?
Kann ich mit der Demo auch das Update auf 8.1 nutzen?

MFG

Enterprise hat nen komplett anderes aktivierungssystem, musst neu installieren.

Nein, weil die Enterprise-Version eine völlig andere Art der Aktivierung benutzt.

Und man wird wohl auch mit der Windows 8 Enterprise-Version via Store auch auf 8.1 updaten können. Dennoch wird die 90Tage-Testversion nach 90Tagen ihren Dienst einstellen.

Ok danke. Also eg al welche Version ich nehme, es muss neu installiert werden... schade dann warte ich leiber noch ein paar Tage..

Wollt nu schaun wie es mit der BF4 Beta so läuft

nimm doch die windows 8 pro demo, dann kannste aktivieren

ganz sicher? und ich konnte nur auswhlen zwischen 2 versionen da stand nix von pro, leider

ist die pro die ganz normal??? kleinste billigste win8 version? ich war derm einung pro war nen upgrade?

Und wie soll er an die Windows 8 Pro kommen?

Er hat bis jetzt auch noch keinen OEM-/ SB- oder Retail Lizenz-Key um sich via des Windows 8 Setup-Tools die Installationsdaten runterzuladen und diese dann ggfs. auf USB-Stick bzw. DVD zu übertragen.

Als 'Test'-Version gibt es nur die Enterprise-Version. Eine Windows 8 Pro Demo oder 'Testversion' die sich 'jedermann runterladen kann ist mir bis jetzt noch nicht unter die Augen gekommen

AdoK schrieb:
Er hat bis jetzt auch noch keinen OEM-/ SB- oder Retail Lizenz-Key um sich via des Windows 8 Setup-Tools die Installationsdaten runterzuladen
Mit einem OEM-Key kann man sowieso nicht mit dem Microsoft-Setup-Tool die Installations-Dateien runterladen - geht nur mit Retail-Keys.

rhyn schrieb:
Nun bekomm ich in ein paar Tagen eine Lizenz für Windows 8 Premium oder wie auch immer die hieß, also die ganz normale :D

Kann ich mit der Serial dann die Demo einfach aktivieren?
Nein, mit einem "Windows 8 Pro" Key ("Windows 8 Premium" gibt's nicht) kannst du "Windows 8 Enterprise" nicht aktivieren. Zudem aktiviert sich die "Windows 8 Enterprise Demo" selbstständig über das Internet. Die ist dann also schon aktiviert. Allerdings eben nur für 90 Tage.

rhyn schrieb:
Oder muss ich dann alles neu installieren?
Nein, Neuinstallation ist nicht unbedingt notwendig.
  • Du könntest "Windows 8 Enterprise" per Registry-Key vortäuschen es sein ein "Windows 8 Pro". Siehe hier.
  • Dann könntest du "Windows 8 Pro" drüberinstallieren - also quasi ein Upgrade von "Windows 8 Pro" nach "Windows 8 Pro"
  • Anschließend könntest du dann das "Windows 8 Pro" mit deinem Key aktivieren.

Zurück
Oben