• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen

11 stunden download is es mir ned wert

scheiss 400kbit:(
 
karod3 schrieb:
Ich habe bei 1680*1050 und alles auf Hoch bzw, Ultra 38-45 FPS
Wenn ich dass Wasser nicht angucke dann auch mal 55FPS
In dem Dorf gehts auf 33-35FPS runter

Hier ein Screen shot wie es mit der GTX470 aussieht.



Mir gefällt die Tiefen(un)schärfe bei Dialogen


also ich lade noch. spiel hat schöne felsen, sieht man auf dem bild gut. so muss das sein. aber im spiel heißt schon wieder n npc knut? dann hol ich es mir doch nicht

also wenn das spiel kein AA unterstützt dann > nicht so gut
 
Schaut so aus als ob das spiel EINEN GANZEN KERN verwendet. Krass, oder?

Übrigens, Skalierung scheint nicht so der Hammer zu sein, mit allem auf max ca. 18-20 fps, alles auf mittel 22-26 fps.

Win 7 64, HD5570, Athlon X3 435, Catalyst 10.9
 
aaaach was :) *spannung*
ich hoffe, der teil wird deutlich weniger buggy als g3 und von der detailverliebtheit wieder mehr in richtung g2 :)
 
@ Ball_Lightning
lol das Problem ist das es ruckelt. Beim umsehen bekomme ich ja Augenkrebs. Brauche meine 60FPS aufwärts...
 
Ich verwende ja Maus und Tastatur, aber das Xbox 360 Pad liegt da noch angeschlossen auf meinem Tisch.

Und wen nich versuche das Dach weiter hoch zu laufen Richtung Giebel, dann geht er nicht weiter und das Pad vibriert, lol

Ergänzung ()

Mann könnte noch so viel berichten.

Das Wasser im Bach zb. sieht super aus.
Leider gibt es beim Laufen aber keine Wellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit geht die Demo eigentlich ?
Bin noch am Saugen .
 
Man kommt raus aus dem Dorf.

Ich komme nicht in den See da.

Kann der Held nicht schwimmen? Das ist ne unsichtbare Wand rund um den See.

Ergänzung ()

Der weitblick sieht doch schön aus.

Ergänzung ()

Ich mach mal nachträglich alle Bilder in Spioler
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Ich habe eine Desktopauflösung von 1920 x 1200.
Das Spiel habe ich eingestellt das es ebenfalls in 1920 x 1200 startet bzw läuft.

Wenn ich das Spiel starte wird beim Start die Aulösung kleiner, denn meine Gadgets die ich direkt am Rand ausgerichtet habe (mit der Shift Taste geht das sehr genau), die werden zurückgesetzt.

Bei anderen Spielen die die gleiche Auflösung haben (1920 x 1200) ist das nicht der Fall.
Sehr komische Sache :).


Zum Spiel selbst...
Grafik ist nett (habe mir doch ein wenig mehr vorgestellt).
Alle Details auf max und trotzdem bin ich ein wenig, nur ein ganz klein wenig enttäuscht ;).
Was aber echt Klasse aussieht sind die Sonnenuntergänge bzw Tageszeitwechsel.
Im Dorf ist es schon relativ dunkel und wenn man auf den Berg hochläuft in die Sonne ist das schon wieder sehr genial und sieht Klasse aus.

Schwimmen kann man leider nicht und sobald der Held ins Wasser fällt ist er tot.
Wie bei anderen Spielen kann man ein Stückchen ins Wasser gehen und dann ist Essig (unsichtbare Wand).
Lippen sind nicht immer ganz syncron, aber ehrlich gesagt stört das nicht.
 
@Airbag:
Ich würde sagen, dass die Demo in etwa das erste Kapitel oder Intro oder so enthält.
Hab's grad mal schnell "durchgespielt", dabei aber leider nicht auf die Uhr gesehen. Sind vielleicht so 7 Quests oder so. Am Ende ist man dann quasi der kampffertige Held inklusiv dder Verwendung von Magie. Der Charakter kommt etwa bis lvl 4 oder so.


Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut, flüssiges Bild (gut ich spiel nur auf 1280*1024), schicke Texturen und ein einfaches, eingängiges Kampfsystem. Die Demo verspricht meiner Meinung nach jedenfalls mal wieder gutes.
 
Hier noch eine Location:


Noch was zum Gameplay:

man trifft doch auf Diego aufm Berg

Und dann kann man weiter gehen wenn man aber wieder sich im nähert steht er an einer stelle und läuft dann geskriptet in einer Richtung los.

Also immer wenn man sich von ihm entfernt so dass man ein Stück weg ist, dann wieder zu ihm läuft dann beginnt er wieder von dort zu laufen.
 
Hi,
bei wem die Meldung kommt, dass eine gewisse .dll fehlt, der sollte das Spiel als admin starten, hat bei mir geholfen.
Gruß
 
Da der Download auf fast allen servern erbärmlich langsam ist, für alle die schnell laden wollen und rapidshare premium haben

gibt es die links über google ich weiß nicht ob ich die posten darf


hoffe das ist nicht illigal ansonsten bitte den post löschen und mir mitteilen
 
hat sich im vergleich zum vorgänger oder risen grafisch wirklich einiges verbessert. wirkt insgesamt viel "smoother".
habe aber das gefühl, dass die entwickler sich irgendwann einfach gesagt haben: "so kein bock mehr. hören wir auf."

-die map sieht richtig billig aus
-der skilltree ebenfalls
-beim aufkommen nach einem sprung, geht der char nicht in die knie, sondern läuft ganz normal weiter

aber das, was mir am meisten sorgen bereitet: die story! die wirkt direkt zu anfang schon sehr laaaaahm...
 
Der spoiler enthält was zu der nicht vorhandenen Schwimmfähigkeit, aber ich was auch was über ne quest geredet, deshalb im spoiler

interessant, wenn man diego "besiegt hat" und dann mit der mutter des helden alma redet, dann sagt der Held, dass er noch nie schwimmen mochte und es ihm zu nass ist. Ich erwähn das nur, weil wir es vorhin vom Wasser und schwimmen hatten.
 
Ein guter benchmark, die Grafik ist wirklich atemberaubend.

Dafür sind die Dialoge ziemlich bescheiden geschrieben und das ganze Spiel ist von der ersten Sekunde an einfach nur langweilig. Bis auf Diego hörten sich alle Npcs an, als wären sie von Fans mit Headset vertont worden.
Diese Demo hat meine geringen Erwartungen noch knapp unterboten.
 
Eigentlich wird eine GTX 295 empfohlen, wenn ich mich nicht täusche.

Wenn ich das Spiel spiele hab ich 28% CPU auslastung und ca. 22 Frames auf maximum :/
 
Zurück
Oben