• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Wallace & Gromit's Grand Adventures“

fromdadarkside schrieb:
ich war immer ein fan der Wallace & Gromit-Filme, aber bei den Anforderungen und der Größe der Demo nach zu urteilen wird das wohl kaum ingame-grafik sein ;)
Was aber sehr schade ist, den Teaser-Movie finde ich sehr gelungen. Bei einem Adventure mit derart ausgefeilten Animationen würde ich sogar widerwillig ein Episodensystem akzeptieren. Es wird Zeit, dass die Präsentation im Adventure-Genre im neuen Jahrtausend ankommt, gerade die von mir bevorzugten Comic-Adventures (Jack-Keane, Ceville, ..) basieren leider sehr häufig auf einer älteren Version der Ogre-Engine oder ähnlich eingeschränkten Engines und sind weder von den Animationen, noch den Grafikfeatures (AntiAliasing) auf einem berauschenden Stand.
 
Und das hilft dem Spielspaß? Baphomets Fluch ist mit besserer Grafik nur immer schlechter geworden, und das gilt vor allem auch für die Steuerung. Das einzige 3D Adventure das mir bisher gefallen hat war Grim Fandango, und das ist schon uralt mittlerweile.
 
telltale games ist doch auch für die wunderbaren sam & max episoden zuständig.. na dann kann man ja nur hoffen, dass die wallace & gromit-episoden ebenso spaßig werden ;)
 
Hab die Demo durch, hat Laune gemacht. Die Grafik im Comicstyle ist echt ansehnlich, zwar nichts ala Next-Gen-Pracht, aber das braucht es auch gar nicht.
Steuerung is ab und zu etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Kamera nicht schwengt.
Die Englische Sprache überzeugt aber duch ihren Charme und die Story ist echt witzig.
Leider ist die Demo viel zu kurz, nach 15Min wars schon wieder zu Ende
 
Also irgendwie ist mir der "Teaser" bereits 1:1 aus einem Wallace & Gromit Film (Anspann) bekannt - abgesehen davon, dass hier etwas anderes in der Zeitung steht.

P.S.
Hab jetzt auch die Demo durchgespielt und muss sagen: Scheint das geilste Adventure seit Monkey Island zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn ich das spiel starte habe ich ganz fies das bild 2x nebeneinander und es flackert.. einstellungen gibts nicht.. jemand eine idee?

unter vista64 hilft dagegen der komp-modus von winxp sp2
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, Wallace & Gromit....wie gut :) Muss mir die Demo auch mal ansehen.
 
die filme hab ich schon gesehen, da war ich gerade 2-3 jahre alt

mit 7 habe ich die alten geliebt <3 XD

die sind so übelst krass gewesen

demo wird gesaugt
 
Zurück
Oben