News Demo zu „Wallace & Gromit's Grand Adventures“

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.789
Telltale Games haben offiziell bekannt gegeben, dass ihr neuestes Adventure, welches in der Welt von Wallace & Gromit spielt und den Namen „Wallace & Gromit's Grand Adventures“ trägt, am 24. März 2009 erscheinen wird.

Zur News: Demo zu „Wallace & Gromit's Grand Adventures“
 

smith0815

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
244
ich war immer ein fan der Wallace & Gromit-Filme, aber bei den Anforderungen und der Größe der Demo nach zu urteilen wird das wohl kaum ingame-grafik sein ;)
Was aber sehr schade ist, den Teaser-Movie finde ich sehr gelungen. Bei einem Adventure mit derart ausgefeilten Animationen würde ich sogar widerwillig ein Episodensystem akzeptieren. Es wird Zeit, dass die Präsentation im Adventure-Genre im neuen Jahrtausend ankommt, gerade die von mir bevorzugten Comic-Adventures (Jack-Keane, Ceville, ..) basieren leider sehr häufig auf einer älteren Version der Ogre-Engine oder ähnlich eingeschränkten Engines und sind weder von den Animationen, noch den Grafikfeatures (AntiAliasing) auf einem berauschenden Stand.
 

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Und das hilft dem Spielspaß? Baphomets Fluch ist mit besserer Grafik nur immer schlechter geworden, und das gilt vor allem auch für die Steuerung. Das einzige 3D Adventure das mir bisher gefallen hat war Grim Fandango, und das ist schon uralt mittlerweile.
 

Uepsilon

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
3.029
telltale games ist doch auch für die wunderbaren sam & max episoden zuständig.. na dann kann man ja nur hoffen, dass die wallace & gromit-episoden ebenso spaßig werden ;)
 

*Powerpuffi*

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
584
Hab die Demo durch, hat Laune gemacht. Die Grafik im Comicstyle ist echt ansehnlich, zwar nichts ala Next-Gen-Pracht, aber das braucht es auch gar nicht.
Steuerung is ab und zu etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Kamera nicht schwengt.
Die Englische Sprache überzeugt aber duch ihren Charme und die Story ist echt witzig.
Leider ist die Demo viel zu kurz, nach 15Min wars schon wieder zu Ende
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.867
Also irgendwie ist mir der "Teaser" bereits 1:1 aus einem Wallace & Gromit Film (Anspann) bekannt - abgesehen davon, dass hier etwas anderes in der Zeitung steht.

P.S.
Hab jetzt auch die Demo durchgespielt und muss sagen: Scheint das geilste Adventure seit Monkey Island zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uepsilon

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
3.029
hm, wenn ich das spiel starte habe ich ganz fies das bild 2x nebeneinander und es flackert.. einstellungen gibts nicht.. jemand eine idee?

unter vista64 hilft dagegen der komp-modus von winxp sp2
 
Zuletzt bearbeitet:

kickr.

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
950
Yeah, Wallace & Gromit....wie gut :) Muss mir die Demo auch mal ansehen.
 

TheLastSamurai

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
620
die filme hab ich schon gesehen, da war ich gerade 2-3 jahre alt

mit 7 habe ich die alten geliebt <3 XD

die sind so übelst krass gewesen

demo wird gesaugt
 
Top