• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demoversion von „Risen 2: Dark Waters“ für den PC

Ich find die Performance leider miserabel.. Das Spiel selber habe ich nicht lange gespielt, ganz einfach weils nicht rund lief
 
Oh,
dann kann ich das ganze mal ausprobieren. :) Blind kaufen würde ich Risen 2 nicht, aber so hat man die Chance das mal zu testen.....
 
ja komisch, dass es die Demo erst jetzt gibt. Dachte das wäre längst abgehakt...
Was solls, das ganze Spiel hab ich eh schon durch :)
 
Arch-Angel schrieb:
Oh,
dann kann ich das ganze mal ausprobieren. :) Blind kaufen würde ich Risen 2 nicht, aber so hat man die Chance das mal zu testen.....


Mit einer 670? Nicht dein Ernst? :freaky:

Ich hab es mit einer 560ti in 1920x1200@Max durchgespielt und es gab keine Probleme. Diese Art von Spiele sind ja auch bei 30fps perfekt spielbar. Der Computerbase Bench behandelt den absoluten 'worst case' Fall im tiefsten Jungle. Daher braucht man sich von den Werten nicht abschrecken zu lassen.
 
hach, ganz vergessen das spiel, muss ich mir im herbst auch holen
 
6,2 GB für ne Demo ? Das müsste ja dann das komplette Spiel sein mit einem Schnitt an einer Stelle des Spiels wo es einfach aufhört O_o
 
Also wenn man nen Spiel testen will, kann man sich ja immer den torrent ziehen, und wenns gefällt kaufen.
 
Genoo schrieb:
Ich find die Performance leider miserabel.. Das Spiel selber habe ich nicht lange gespielt, ganz einfach weils nicht rund lief

Bei mir lief es zwar mit maximalen Details noch gerade so rund, aber bei dem Grafikmatsch, der dabei manchmal rauskommt ist mir das echt ein Rätsel. Und vorallem das Aufploppen der Sachen, ein Graus.
 
naja,die Grafik ist irgendwie nicht so ansprechend für den Leistungsverbrauch...
 
Na da waren die Verkaufszahlen wohl nicht so berauschend, wenn man jetzt noch ne Demo bringt.

Ich warte bis in den kalten Winter, bis dahin ist der Preis auch nochmal gut gefallen.
 
aemaeth schrieb:
Früher gab es Demos vor einem Spiel aber früher war auch so ziemlich alles besser..
Ja das waren noch Zeiten als es zu fast jedem Spiel eine Demo gab. Da hatten Heft CD/DVDs auch noch richtig Sinn. Echt scheiße das sich das so ins negatvie Entwickelt hat.

Beama schrieb:
Also wenn man nen Spiel testen will, kann man sich ja immer den torrent ziehen, und wenns gefällt kaufen.
Leider ist das heutzutage oft die einzigste Möglichkeit ein Spiel zu testen. Leider nur nicht legal.

flappes schrieb:
Na da waren die Verkaufszahlen wohl nicht so berauschend, wenn man jetzt noch ne Demo bringt.
Das habe ich mir auch gedacht.
Erst mal versuchen ohne Demo das Spiel zu verkaufen. Dann merken, oh Mist das Teil verkauft sich nicht gut, und dann versucht man halt doch noch mal mit einer Demo Käufer zu finden.
 
Hm ... mit dem Karibik Flaire kann ich auch nicht sehr viel anfangen. Hätte lieber einen wirklichen Nachfolger im "klassischen" Risen/Gothic Design gehabt.
 
Juhu eine Demo, was ganz neues. Bei manchen Spielen wunderts mich nicht, dass es keine Demo gibt. Manche Demos sind länger, als so manches Hauptspiel.
 
Testet es einfach, auch wenn euch das Flair nicht gefällt. Das Spiel ist der Kracher :D
 
Die Performance des Spiels ist eine absolute Lachnummer. Ok, ich hab nur ne HD5750 mit 1GB Speicher, aber ich spiele immerhin auch nicht in FullHD und auch nicht auf hohen Einstellungen.

Aber selbst auf mittleren Details (nur Schatten hoch, weil die sonst grausam aussehen), läuft das Spiel unheimlich langsam.

Die Spielfigur läuft immer ne Weile normal schnell und dann verlangsamt sich das Spiel um die Hälfte und wird nach 1-2 Sekunden wieder normal schnell. Das ist so verdammt ätzend, dass es für mich nicht akzeptabel ist.

War zwar schon vor der Demo nicht für das Spiel zu begeistern, da ich es bei nem Kumpel schon auf nem stärkeren System gespielt hatte und es mir einfach in der Gesamtheit nicht zusagt, aber diese miese Performance auf meinem eigenen System setzt dem Ganzen die Krone auf.

Da spiel ich derzeit lieber Gothic3. Mit dem aktuellsten CP 1.75 läuft das nun auch endlich flüssig. Hier und da zwar mal kleine Nachladeruckler, aber was solls. Außerdem gefällt mir das Mittelalter Flair viel besser als diese aufgesetzte Piraten Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein muss kauf für jeden Gothic fan :D
 
Zurück
Oben