• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Patch für Risen 2 Dark waters

R

RzumK

Gast
Hi Leute,

hat jemand zufällig den patch für risen 2 dark waters ? ich suche und suche und finde keinen download link....
nur auf einer seite aber mein bauch sagt mir lade ihn da nicht herunter :D:D:D:D:D
 
Das ist doch ein Steam-Spiel?
Da wird der Patch automatisch geladen.
 
Nein habe bei mediamarkt die trilogie gekauft die ist drm frei und läuft ohne steam und meine risen 2 dark waters version ist die 1.0
 
Also die hier? https://www.mediamarkt.de/de/product/_risen-trilogie-rollenspiel-pc-2319634.html hmmmm, hast du mal auf der / den DVD's geschaut? Vielleicht ist der Patch in einem Ordner auf einem der DVD's enthalten. So wurde es oft gemacht bei solchen Compilations.

Das Problem ist, weil es urspürnglich ein Steam Spiel war, kamen nie "offizielle" Patches zum selbst installieren heraus.
Es gibt allerdings Community Patches (inoffiziell) - Welche Basisversion die allerdings voraussetzen, weiß ich nicht.
 
genau das ist sie , ja alles durchsucht war bei der gothic trilogie so aber bei risen leider nicht.
ews wäre mir ja egal aber risen 2 ist echt schlimm was die performance angeht von 140 fps auf 40 und wieder hoch dann wieder 80 ...90 ...140 und wieder auf unter 30 keine ahnung was da los ist :D war vor weinen jahr nicht so hatte es schonmal angefangen .
Ergänzung ()

JimPanse1984 schrieb:
Also die hier? https://www.mediamarkt.de/de/product/_risen-trilogie-rollenspiel-pc-2319634.html hmmmm, hast du mal auf der / den DVD's geschaut? Vielleicht ist der Patch in einem Ordner auf einem der DVD's enthalten. So wurde es oft gemacht bei solchen Compilations.

Das Problem ist, weil es urspürnglich ein Steam Spiel war, kamen nie "offizielle" Patches zum selbst installieren heraus.
Es gibt allerdings Community Patches (inoffiziell) - Welche Basisversion die allerdings voraussetzen, weiß ich nicht.
den hab ich installiert und dann fragt er nach einen key den es in dieser trilogie nicht gibt . Die installation benötigt halt keinen key
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt du zufällig die 19H1 Windows 10 Version? Die hat bekanntermaßen Probleme mit einigen älteren DirectX Versionen, was sich problematisch auf die FPS auswirkt. Angeblich ist ein Update schon in der Mache, um diese Probleme wieder zu beheben.

Im speziellen betrifft es unter 19H1 Games wie Battlefield 3 mit DX11, aber auch ich habe auf meiner Testinstallation von 10, massiv schlechtere FPS als unter 8.1 oder Windows 10 1809. Egal ob DX7,8,9,10 oder Spiele die DX11 voraussetzen.
Oder du testest einfach mal einen anderen Grafiktreiber (älter). Auch das kann Wunder wirken bei älteren Spielen ;)

Kann gut sein, dass alle Updates in deinem Risen 2 schon inkludiert sind, trotz das es 1.0 anzeigt. Genaueres kannst du sicherlich beim Publisher erfragen. Unter Umständen denen mal eine Email schreiben.
 
ich habe irgendwas gefunden das ich den grafiktreiber neu isntallieren soll und 3D vision nicht mit installieren soll, habe aber keine ahnung wie sich ads wohlmöglich auf andere games auswirken könnte
 
So lange du keine 3D Brille nutzt, gar nicht ;)
 
Das schon, bei neueren. Guck halt mal unter Installierten Programmen in der Systemsteuerung, was alles von NVIDIA installiert ist bzw. starte den Nvidia Installer und schaue was du dort alles siehst.
 
Ich ahbe eben den neusten treiber geladen und vorher mit DDU die alten entfernt ,3D vision ist nicht mehr dabei . Aber risen 2 läuft immer noch extrem schlecht . Habe aus spass frade mal die auflösung und die settings auf das niedrigste gestellt die max fps sind zwar deutlich höher (über 200) aberich falle trotzdem noch unter 40 fps :confused_alt:
Ergänzung ()

Mir fällt noch was ein ich hatte mal bei dragon age 3 das problem das es nicht auf der ssd lief da war das auch so das die fps hoch und runter gingen nur auf der hdd lief es normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal eben Risen2 installiert. Risen.exe ist vom 9.1.2014, Version 1.0.0.0.
Es ist die CBS Version von 2014, mit den Addons.
Ich denke neue offizielle Patches gab es nicht für die Gold Version. Ausnahme ein polnischer Patch.
Du kannst ja mal schauen, von wann die Dateien sind. Sie sollten z.T. von 2013 sein.
Außerdem kannst du noch Mod Starter probieren.
 
was nützt mir denn der mod starter ? gibt es mods um die performance zu verbesseren ? hab sowas noch nie gebraucht dachte immer das ist für kosmetische dinge und kleine spielerein.
 
Hab jetzt einfach mal gespielt und bin jetzt auf dieser insel angekommen , da läuft risen 2 komischerweise wunderschön flüssig ohne probelme . Aber das Anfangs tutorial war echt ne qual. Von microrucklern bis 33 fps war alles vertreten :freak:
 
Zurück
Oben